Frage von Xroadrig, 35

Hat es Auswirkungen auf die Leistung von einem Spiel, wenn man dieses auf D: und nicht auf C: Speichert?

Mein Laufwerk C: ist voll. Auf diesem sind 120 GB installiert. Das zweite Laufwerk D: hat 900 GB zu benutzen. Da ich für BF4 die neue Update installieren muss, um weiter spielen zu können muss ich BF4 nochmal auf der anderen Festplatte installieren und die BF4 Dateien in Laufwerk C: Löschen.

Hat dies negative Auswirkungen auf das Game? Bitte schnell Antworten. DANKE!

Antwort
von rosek, 17

ich gehe davon aus, das es sich einfach um 2 partitionen handelt ? dann nicht ?

wenn es sich wirklich um 2 versch. HDDs handelt, kann es schon einen unterschied machen

wenn "C" sogar eine SSD wäre, wäre der unterschied sehr groß.

Antwort
von Nemesis900, 14
NEIN, es hat keine negativen Auswirkungen auf das Game.

Auf die Spieleleistung selbst hat es keinerlei Auswirkung. Wenn die zweite Festplatte langsamer sein sollte können sich die Ladezeiten erhöhen was aber auch keinen Einfluss auf das Spiel selbst hat (die FPS usw. wird nicht schlechter)

Antwort
von unilein2015, 15
JA, es hat negative Auswirkungen auf das Game (geringe).

Hi,

es kommt auf die zweite Festplatte an, daher lässt sich das nicht so pauschal beantworten.

Wenn C: eine SSD-Platte ist, dann wird es von D: definitiv langsamer sein. Wenn C: aber eine ältere Festplatte ist (wegen der 120 GB), dann wird D: vermutlich schneller sein und es hätte sogar einen positiven Effekt.

Gruß

Uni

Antwort
von DerMichl, 8
NEIN, es hat keine negativen Auswirkungen auf das Game.

Das sollte für gewöhnlich keine Auswirkungen haben, wenn es zwei Partitionen auf der gleichen Festplatte sind.

Sind es zwei identische Festplaten, wirst du (insignifikant) bessere Performance bekommen, denn auch falls Windows arbeitet, wird die Festplate mit BF4 nicht so stark beansprucht.

Ist C: jedoch eine SSD und D: eine HDD, wirst du schlechtere Performance haben.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 10
NEIN, es hat keine negativen Auswirkungen auf das Game.

Keinerlei. Nur wenn es eine SSD und die leere eine HDD wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community