Frage von Austria20, 23

Hat er zurzeit Prüfungsstress, dass er mir nur kurz schreibt oder nur liest?

Hey,

Mein Kumpel hat seit Oktober Prüfungtstress. Seitdem habe ich ihn in ruhe gelassen. Am Sonntag habe ich ihm die Daumen gedrückt. Er hat sich bedankt.

Am Montag nach der Therorie Prüfung habe ich mit ihm geschrieben. Er schreibt zurzeit kurz und manchmal liest er nur. Ich habe ihm gefragt, ob wir telefonieren sollen. Er sagt nein.

Ich frage ihm erstmal, ob wir uns am Montag treffen. Da frage ich ihm mal, was los ist.

Ich kann verstehen, dass die Prüfung wichtig ist. Seine Praxix Püfung hat er im Februar 2016. Er macht eine Ausbildung im Metallbereich.

Hat er zurzeit Prüfungsstress, dass er mir kurz schreibt oder nur liest, was ist eue Meinung?

Antwort
von agnesbernauer, 23

sicher ist er im stress. bei vielen menschen ist das so, daß sie sich in einer prüfungssituation sofort von anderen belästigt fühlen. es ist ihnen einfah zuviel. verstehst du ?

kauf ihm einen kleinen talisman, schreib einen netten gruss und wünsche viel glück. am bestenen du wirfst das einfach in seinen briefkasten. er wird sich freuen und sich sicher bedanken.

was hälst du davon ?

Kommentar von Austria20 ,

Er meinte, dass ich nicht stress machen soll und nerven.

Als ich ihm zum 2.Advent wünschen, hat er sich normal geantwortet.

Anscheind muss ich bis zu sein Prüfung ende warten.

Kommentar von agnesbernauer ,

ja, mach daß. kümmere dich um dich selbst. je mehr du bei dir selbst bist, je mehr kann auf die zukommen. das zauberwort heißt loslassen. das ist natürlich schwer, aber einen versuch ist es wert. genauso wertvoll wie du es bist. also kopf hoch. erstmal bis du wichtig.

Antwort
von Gurigato, 13

Warum redest Du nicht mit ihm über Deine Gefühle, schreib ihm mal, dass es Dich verletzt, vielleicht denkt er dann um. Wenn er nicht reagiert, warte ab bis zum Februar - wenn die Prüfung vorbei ist - vielleicht ändert er sich wieder. Wenn nicht, dann weißt Du bescheid!

lg!

Kommentar von Austria20 ,

Er meinte, dass ich nicht stress machen soll und nerven.

Als ich ihm zum 2.Advent wünschen, hat er sich normal geantwortet.

Anscheind muss ich bis zu sein Prüfung ende warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community