Frage von kitty1980, 88

Hat er wirklich noch Interesse?

Hallo! Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Mann kennengelernt über eine Dating App und nun weiß ich nicht woran ich bin.

Anfangs haben wir uns an 2 Wocheenden getroffen und sehr viel Spaß miteinander gehabt; das heißt wir haben einiges unternommen und die chemie hat so gut gepasst, dass wir am ersten Tag gleich 8 Std. miteinander spazierend verbracht haben und viel miteinander geredet, geblödelt usw..

Beim 2. Treffen war es auch schön, wir hatten wieder viel Gesprächsstoff und es war echt angenehm und unterhaltsam die ganze Zeit. Seit unserem 1. Treffen und auch davor haben wir uns eigentlich jeden Tag per FB oder Whatsapp geschrieben. Ich dachte er wäre echt interessiert an mir. Von ihm ist auch immer viel Interesse ausgegangen und er hat oftmals betont, dass er mich bald wieder sehen möchte.

Das Ding ist wir wohnen schon etwas weit auseinander, also mit Zug wäre es ungefähr ca. 3 Std. was jetzt nicht die Ewigkeit ist, aber viell. doch etwas hinderlich.

Nun gut, ich wollte ihn nicht drängen bezüglich des Treffens und dachte mir, viell. ist er wieder mal in der Stadt (sein Bruder lebt hier) oder etwas beruflich was zu tun.

Irgendwann kam dann das Thema Sex ins Spiel (also rein theoretisch ;)) da wir uns ja nicht gesehen haben. Er zeigte ziemliches sexuelles Interesse an mir und meinte so, seit seiner letzten Beziehung hätte er keine mehr (ca. seit 9 Monaten). Seine Freundin hat ihn sozusagen von heute auf morgen verlassen und es war für ihn ein harter Schlag.

Okay gut dachte ich mir, Sex ist ja immer für Männer ein besonders wichtiges Thema, vor allem denke ich eines, das immer vom mann zuerst angesprochen wird.

Irgendwie fühlte ich mich aber trotzdem wieder nur auf dieses Thema reduziert dann irgendwann (mir wurde es dann schon manchmal zu viel). Gut dachte ich mir, gehört doch auch in eine Beziehung dazu, wenn gleich ich andere Prioriäten wichtiger finde mal anfangs besonders.

Seit dem letzten Treffen ist es nun schon 8 Wochen her und obwohl ich beruflich viel Stress hatte wär ich für ein Treffen an einem Wochenende nicht abgeneigt gewesen. Ich hab ihn auch öfters darauf angesprochen und wir haben uns schon ein vorläufiges "Date" wieder mal fixiert. Leider ist es dann aus dem nichts geworden weil keiner konkret wurde als es "dann soweit" war. Nun fährt er 3 Wochen in den Urlaub ins Ausland (USA). Bei meinen letzten Nachrichten auf FB hatte ich den Eindruck dass er eher etwas zögerlich und etwas zwanghaft antwortet als sonst.

Leider bin ich da mittlerweile schon sehr empfindlich, da ich schon tiefer für ihn empfunden habe und es kränkt mich sehr wenn aus diesen schmeichelhaften Worte vielleicht nur leere Worte waren. Ich bin auch mittlerweile ein wenig mißtrauisch geworden und weiß nun eben nicht ob er überhaupt noch wirklich interessiert ist. Auf meine Frage ob er sich denn noch nach dem Urlaub treffen möchte antwortete er nur: ja mal sehn wenn wir beide noch Lust haben dann... :( Was meint ihr dazu???

Antwort
von zeitreisende1, 32

Hallo

erstmal grüß dich. Ich habe leider auch im Moment eine großes Problem. Mein Frau hat mir vor ca 7-8 Wochen verlassen. Und wir leben im  Moment getrennt. Und kann ihnen Voll nachvollziehen ihre Gefühle und liebes Kummer.

ich habe mich im Internet und viele verschieden Forum etwas Hilfe geholt und mir etwas schlau gemacht da ich meine Ex unbedingt zurück haben möchte da ich mit ihr 26 Jahre zusammen gelebt habe und sie unheimlich liebe. Ich habe eine große Hürde vor mir. Und weis leider nicht ob ich sie je wieder bekomme. Bei ihren Fall kommt mir das verhalten ihren Neuen Freundes irgenwie von dem Vielen Muster die ich kennen gelernt habe. Ich glaube sie sind in einem wie sol ich ihnen das erklären in einem Macho getroffen der nur Sex möchte ohne Beziehungen. Sie sind bestimmt nicht die einzige den er im Angel hat, durch seine Verhalten  8 Wochen bei ihnen nicht zu melden, macht er gerade eine Kontakt sperre um ihnen die Sehnsucht zu vermissen um anschließend mit ihnen Sex zu haben. Mehr möchte er nicht. Das ist eine alt bekannte Trick. Lies einfach mal unter Ex zück gewinnen in verschieden Forum da wird es dir alles erklärt, das schein eine Profi zu sein. Auch die Entfernung könnte eine Rolle spielen. Meine Rat.  Vergiss ihn einfach auch wenn es schmerzt der möchte nur deine Muschi.So eine weite Entfernung geht meisten nicht gut. Bevor du mehr an ihm  verliebst. Ich möchte ihnen nicht vorschreiben was sie machen müssen oder nicht, vielleicht liege ich das ganz falsch und schreibe hier nur Müll, ist halt nur meine Sichtweise und meine MEINUNG. ICH Hoffe sie sind mir nicht Böse. Kopf hoch da wird sich bestimmt jemand anderes für sie interessieren.

Kommentar von kitty1980 ,

Hallo! Danke für deine Antwort :) neine wir haben uns die letzten 3 Monate JEDEN TAG gehört!!! Aber in letzter Zeit denke ich irgendwie dass er sich nicht mehr so treffen möchte, sonst würde er darauf drängen und es ausdrücklich ansprechen...

Aber andere Frage: viell. hat er wirklich noch Hoffnungen dass es mit seiner Ex wieder funktioniert oder so... schließlich war er 9 Jahre mit ihr zusammen; oder er ist auch noch nicht bereit für was neues; er hat mir aber gesagt, dass es irgendwie gut war im Nachhinein das es nun Schluß war mit ihr...

aber ja soll man immer alles glauben :/

Antwort
von NurZurSache, 11

Als Mann und Mensch denke und Handle ich vill nicht gewöhnlich!? 😉
DOCH vor dem zusammen kommen sollte man man sich innig kennen lernen!!!
Wenn er mit seinem unteren Gehirn denkt und handelt, kann er da ernsthafte Interneresse an einer ernsthaften festen Beziehung haben? Viele sind nur an neuen Kontakten Interessiert, daß sie ohne große Anstrengungen und Fantasie interessante Augenblicke und Momente bekommen. Doch was kommt? wenn es nicht mehr NEU ist?
Für wenn ICH nicht Prioritär bin, der kann es auch bei mir nicht werden. 😛😛😛
Wie soll ein wirkliches Interesse am kennen lernen kommen, wenn es nicht vor dem Sex grösste Priorität hatte?
Was von Anfang an nicht passte, wie sollte das je nach dem ersten Sex passen? Presspassung? 😉
Zusammen kommen, sollen stimmige Prioritäten, dann kommt das zusammen kommen, ganz automatisch, wenn es passt?! Wenn seine Worte Dich nich! Ofen hervor locken, ist er der Richtige?
Sollte man für eine Beziehung kämpfen? Muss man dann nicht sein Leben lang kämpfen? Wer wirklich sich selbst ist, und damit den anderen nicht vorm Ofen hervor lockt, kann der, der Richtige sein? Man sollte von Anfang sich selbst sein, so wie man sonst auch im Alltag auch ist&sein kann!
Wenn sein 3 Bein, ihm so Druck setzten sollte, sollte er dringend sein Druck ablassen!
Ruhe&Geduld sind die stärksten Waffen!
Mit Druck, erzeugt man Gegendruck!?
Viel Glück&Erfolg.

Antwort
von Othetaler, 44

Aus dem Bauch heraus: Er wollte Sex, hat den nicht bekommen und sucht jetzt bei einer Anderen sein Glück.

Du bist wohl aus dem Rennen. Bestenfalls will er dich noch warm halten, falls sich keine bessere Gelegenheit bietet.

Mag sein, dass ich ihm Unrecht tue, aber wenn er ernsthaft an dir interessiert wäre, hätte es längst ein drittes Treffen gegeben.

Kommentar von kitty1980 ,

hmm ich bin mir nicht ganz sicher - viell. bin ich naiv - aber wenn er dnn haben wollen hätte, also nur sex, dann hätte er den schon viel früher haben können - mit irgend jemand sag ich mal hätte er nicht soo lange warten müssen; er meinte halt (es muss schon passen halt) also ich glaub nicht dass er so schnell mit jmd einfach in die Kiste hüpft..

Kommentar von Othetaler ,

Du hast geschrieben, dass er reges sexuelle Interesse an dir gezeigt hatte. Daraus schließe ich, dass er keinen Sex von dir bekommen hat. Wenn du jetzt schreibst, dass er den hätte haben können, frage ich mich: Warum seid ihr nicht im Bett gelandet?

Kommentar von kitty1980 ,

tja er wollte sich auch treffen, natürlich hat ihn der sexuelle Aspekt da sicher mehr gereizt (Ich kann es nicht sagen, aber ich hätte Sex nicht unbedingt ausgeschlossen - obwohl ich schon wissen wollt ob es ihm nur um das geht oder auch um mehr);

viell. wollte er dies zu 100% wissen, ansonsten wäre es für ihn nicht interessant...

muss man denn immer das eine mit dem anderen ausschließen??

Frage an die Männer? Wollt ihr entweder nur Sex oder eine Frau mal kennenlernen und dann Sex oder gibt es auch die Kombi Sex und eine Frau kennenlernen? (Sorry für die etwas groteske Frage ;))

Kommentar von Othetaler ,

Männer sind so verschieden wie Frauen.

Wobei ich aber (als Mann) davon ausgehe, dass es unter Männern einen deutlich höheren Anteil an Personen gibt, denen es in erster Linie nur um schnellen Sex geht. Die sind dann auch oft wenig an der Frau selbst interessiert - sofern sie in ihr Beuteschema passt.

Natürlich gibt es auch Männer, denen es hauptsächlich wirklich um die Frau und eine Beziehung mit ihr geht. Der Sex ist da dann mehr oder weniger eine Nebensache.

Und es gibt sogar Männer, denen Sex nicht mal wichtig ist.

Antwort
von xAnimeLovex, 9

Es ging nur um Sex. Es geht immer nur um Sex. So sind Männer. Es ist ihr Lebenssinn. Wenn ein Mann das Thema Sex als erstes anspricht und das schon nach wenigen Treffen, dann ging es auch nur darum. Frauen sollten sich nicht darauf beschränken lassen. Wenn er das Thema anspricht, dann lasst ihn warten. Lass ihn verhungern. Wenn er bleibt und sein verhalten nach einem Nein keinerlei veränderung zeigt, dann ist es ernst und ihr könnt euch freuen:)

Kommentar von kitty1980 ,

anscheinend wahr :/ klischeehaft aber ich denke auch dass es so ist bis viell. auf wenige ausnahmen :(

Kommentar von xAnimeLovex ,

Ich hab immer zu den ausnahmen gehört und wurde nur verarscht. Also ist es ja kein wunder, dass fast jeder Kerl ein Arsch ist, die netten werden verarscht und wollen es dann ihren mitmenschen gleichtun. Okay ich nicht, ich bin inzwischen passiv was solche Themen angeht (Single, kein Sexuelles Interesse) aber naja bei den meisten gehts halt nur um das eine. Das ist die realität

Antwort
von Odenwald69, 28

Der is weg und hat sein intresse verloren . Suche dir einen anderen aber aus der nähe max 40 km alles andere hat Erfahrung gemäß keinen Sinn da man keine spontanen treffen machen kann was aber sehr wichtig ist ...

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Er hat bekommen was er wollte und das wars für ihn. Tut mir leid

Kommentar von kitty1980 ,

was soll er denn bekommen haben??

Antwort
von Chocominza, 29

Ich wuerde mich auf keinen Fall auf ihn fixieren...denke, du hast ihm klargemacht, dass du ihn wiedersehen moechtest.

Wenn er sich von selbst dann meldet, gut...wenn du hinterherhaken musst, nervt es auf Dauer, das ist dann auch fuer dich verschwendete Zeit, vor allem dann mit dem Gruebeln, was er eigentlich will.Und auf so ne Zerreissproben und vielleicht noch Ratespielchen haette ich an deiner Stelle keinen Bock drauf!

Jemand, der wahres Interesse hegt, findet einen Weg und kommt von selbst auf dich zu...von daher, ABwarten, aber ERwarte nichts!

Kommentar von kitty1980 ,

ja gerade das fällt mir auch immer so schwer - vor allem wenn man sich 3 monate jeden Tag schreibt :/ ich halte es nicht mal aus dass ich sage okay ich warte mal ab ein paar Tage ob wieder was von ihm kommt... dann kommt meist zwar eh was, aber irgendwie sind es immer nur so kurze Konversationen nach mittlerweile 3 Monaten - 

auch kein Wunder irgendwann verflaut das wenn man sich nicht in Real trifft...

und das immer mit nichts Erwarten... das kann ich anfangs ganz gut, aber mit der Zeit mach ich mir dann natürlich schon etwas mehr Gedanken, bzw. freue mich wenn wir uns zuerst ein vorläufiges Treffen wieder ausmachen, aus dem dann aber nichts wird, weil alles so wischi-waschi ist :/

Kommentar von Chocominza ,

deswegen:Gang zurueckschalten, Selbstwertgefuehl wieder ausfahren! mach s dir chick, mach dich chick, und denk dir lediglich: "Junge, von DIR muss schon was kommen, solange mach ich mir die Welt, wie sie mir gefaellt...und wenn wer anders ploetzlich reinrauscht, der sich Muehe gibt,bist du definitiv zu langsam"-aber bitte,bitte nicht mit Gedankenkarussell anfangen, DAS ist es naemlich, was dich dann gefangen haelt und dich zum Wackeldackel werden laesst, was du gar nicht willst ...wie war der schoene Spruch: ich bin Single, und da muss jemand verdammt GUT sein, um DAS zu aendern !;-)

Antwort
von TheAllisons, 28

Sorry, er wollte das eine, hat es nicht bekommen, und jetzt sucht er sein Glück woanders, das ist normal wenn man auf solchen Kennenlernplattformen sich verabredet. Da geht es zu 99 % nur um S.e.x.

Kommentar von kitty1980 ,

das sagt jeder - aber ich weiß nicht; manchmal glaub ich das ist schon ein veraltetes Klischee... irgendwie ist das doch die "moderne" Zeit auch; es kann doch nicht sein, dass nur Sexbesessene auf diesen Plattformen sind :/ obwohl mir natürlich schon bewußt ist, dass dies hierbei natürlich eine größere Komponente spielt..

Kommentar von extrapilot351 ,

das ist kein veraltetes Klischee. Es geht da nur noch um schnellen Sex. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten