mein onkel trinkt ständig wenn er bei uns ist alkohol...............er ist dann immer so blöd..............ich hasse das.................meine mutter hat ihn gesagt das er auf hören soll.............er weiss das auch..............aber er macht es trotzdem.....................
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dann bitte deine Mutter doch, dass sie deinem Onkel beim Besuch kein Alkohol anbietet.
Da gibt's nur eins: entweder bei Euch Alkoholsperre für ihn oder ihn ausladen bzw. rausschmeißen. Da muss Deine Mutter aber konsequent sein, sonst ist alles vergeblich.

So ist das mit Erwachsenen! Es kommt darauf an, wie oft das ist, wieviel er trinkt und in welcher Regelmäßigkeit! Ist das täglich, kann man an ein Problem denken. Ist es ein oder zwei Mal im Monat und ansonsten trinkt er nicht, wird es wohl nicht so schlimm sein.

ja, hat er und wenn ich deine mutter wäre, würde ich ihm hausverbot erteilen bis er eine entziehungskur gemacht hat. würde so ein schauspiel vor meinen kindern nicht dulden

Ja, er hat ein deutliches Alkoholproblem. Leider erkennen immer erst Angehörige und echte Freunde (wenn es sie gibt) zuerst und der Betroffene will es erst wahrhaben, wenns richtig peinlich wird. Bravo - gut erkannt- Lulu 12, Du hast eine gute Beobachtungsgabe. Sag bitte Deiner Mutter, dass Deinem Onkel nur eine Therapie hilft.

Ja ........ vielleicht hat er ein ........ Problem, aber was ........ stört dich ........ daran?
Er ist sicher alt genug ........ um zu wissen, was er tut ............................
Wenn er dich belästigt, sage es deiner Mutter.
Wieso diese vielen Punkte?
Kermit65 am 7. August 2008 15:06 Alkoholismus ist eine schlimmer Erkrankung Bommel! Es ist doch bewunderswert, dass Lulu sich Gedanken um ihren Onkel macht. Denn sie sicher ja auch mag und ihr ist es nicht egal was mit ihm ist! Schön, dass sie sich versucht Rat zu holen, was sie tun kann.
Romy83 am 7. August 2008 15:07 Ein Däumchen für die Ameise. :D

Du kannst nicht viel machen, außer ihm sagen, dass Du sein Verhalten blöd findest und es Dich abstößt. Sollte er wirklich Alkoholiker sein, müssen da Profis ran, d.h. Ärzte, Psychologen etc. Da könnt Ihr nicht viel ausrichten. Dein Onkel muss aber sein Problem erst selber erkennen.

Hm, dass kann hier glaube ich, keiner so richtig beurteilen. Es hört sich zumindest mal nicht toll an. Sprich doch mal mit Deiner Mutter, dass wenn er zu euch kommt es einfach keinen Alk gibt und zwar für niemanden! Dann wartet ab, wie er sich verhält. Solltet ihr dennoch das Gefühl haben, dass er öfters trinkt. Dann wäre es vielleicht gut, wenn jemand von der Familie oder ein Freund der deinem Onkel nahe steht sich mal mit ihm darüber unterhält.
Alles gute für Euch Ameise

Warum habt ihr dann welchen im Hause?
er bring selber alkokol mit..........letztes mal hat er sogar heimlich im garten getrunken.......................
wenn er dass weiss aber trotzdem macht hat er ein problem. bei menschen mit alkoholproblemen kann man sich in verbindung mit der kirche setzen, z.b. blaues kreuz. wenn es immer schlimmer wird, einem alkoholkranken geld wegnehemen und für eine woche aus dem haus werfen. keinen kontakt machen bis er selber entschlossen hat eine entziehungskur zu machen. am besten kontakt mit der nächst gelegenen kirche aufnehemen. aber keine sekte oder so^^

trinkt er auch auf der strasse? und auch den ganzen tag? wenn würde ich leider ja sagen! tut mir leid aber ist so! mein exfreund war auch so! LG

entweder hat er ein alkoholproblem oder er ist einfach nur ein ignoranter blöder depp! Wenn er da ist, verlass das haus oder deine mama oder papa reden mal ein macht wort und verbieten ihn dein eintritt in euer haus!

Hier finde ich ganz wichtig den Zusatz "Er ist dann immer so blöd...." - was genau meinst Du damit? Redet er Unsinn oder rückt er Dir auf die Pelle? Wenn es für dich unangenehm ist musst Du nochmals mit Deiner Mum reden. Gib nicht auf - ich find´s auch ekelig, wenn Leute vom Alkohol blöd werden.

Oh ja er hat ein Alkoholproblem und sollte auch Fachmänische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich kenne dieses Problem selbst, mein Opa hat früher auch sehr viel getrunken und dann wurde immer gestritten (mit mir hat er nie gestritten ich war sein Liebling)...es war aber trotzdem nicht schön. Des halb zu den Punkt er ist immer so blöd kann man das denk ich doch schon erkennen, da Alkoholiker meist immer Ausfällig werden, Streit suchen oder gar Aufdringlich. Stellt ihn vor ein Ultimatum, aber bevor ihr dieses macht versucht noch einmal richtig mit ihm zu sprechen, macht ihm klar was er damit anrichtet und euch aufs Spiel setzt. Ganz wichtig, sagt ihm er steht nicht alleine da wenn er eine Entziehungskur macht, das ihr ihn Unterstützen werdet und für ihn da seid Hilft das nicht, würde ich den Kontak abbrechen

Hallo, geh aus der brenzligen Situation raus- sprich- geh in dein Zimmer oder raus an die Luft- und rede mit jemandem anders als Deine Mutter, denn dieses erscheint nicht grad konsequent..
du kannst ihm nicht helfen alkoholiker wollen es nie einsehen das sie hilfe brauchen im gegenteil du kannst es noch so gut meinen es wird immer alles falsch sein was du sagst sie werden agressiv streitsüchtig übermüttig frech ,sie müssen allein merken das sie aus diesem loch nicht mehr rauskommen ,sie sind dann meist schon ziemlich weit unten ,hast du kein alkohol im haus oder nimmst es ihnen weg kaufen sie neues und verstecken es wie kleine kinder, glaub mir es ist sinnlos zu versuchen das sie es lassen ,sprichst du sie drauf an werden sie nur ausfallend und frech ,