Frage von Ukuleli, 187

Hat er suizud begangen?

Hallo, ein sehr guter Freund von mit hat mir geschrieben, dass er sich umbringen will, weil sein bester Freund es getan hat. Er hat auf instagram ein Bild hochgeladen, worunter steht, dass er sich verabschieden will und suizid begeht. Glaubt ihr, er ist wirklich Tod? Ich bin echt an verzweifeln!

Antwort
von MaraleinBenny, 66

Also ganz so ignorieren wie alle anderen hier, würde ich es auch nicht. Ich habe zB einen Bekannten, mit dem ich seit 9!! Jahren nur schreibe, der mir alles erzählt wie es ihm geht usw. Der hat sich auch beinahe das Leben genommen, als ich mit ihm geschrieben habe. Also nur weil man jemanden nur aus dem Internet kennt, heißt das noch lange nix. 

Ja, es ist gut möglich, dass er dich nur beunruhigen will und Aufmerksamkeit möchte. Du in deiner Situation kannst jetzt nicht wirklich was machen, außer du kennst Freunde von ihm die du Anschreiben könntest (so war es in meinem Fall damals). Warte einfach ab, schreib ihm morgen nochmal und wenn er es nicht getan hat, sag ihm dass du dir ernste Sorgen gemacht hast und er das bitte unterlassen soll. Wenn du das möchtest, kannst du ihm ja auch ein offenes Ohr anbieten, wenn er Probleme hat :)

Antwort
von Winkler123, 68

Ich persönlich glaube nicht daran !!!

Antwort
von DanielJaxx94, 88

Geh evtl. zu ihm nachhause und frag nach ob er da ist wenn er längere Zeit nicht zuhause ist dann hast du einen Indiz dafür

Kommentar von Ukuleli ,

Er wohnt nicht in Deutschland, ich hab ihn über instagram kennengelernt

Kommentar von DanielJaxx94 ,

aaaaaaaaaalles klar eine person die du wahrscheinlich erst 1-2 mal rl gesehen hast und du überdramatisierst den shit.. Geniestreich 

Kommentar von MaraleinBenny ,

Was hat das mit über dramatisieren zu tun? Wenn sie sich Sorgen macht, dann ist das so. Ich würds auch tun...würde er sich wirklich das Leben nehmen und ich habs nicht ernst genommen, würde ich mich schämen, ganz ehrlich. Selbst wenn viele es nur zum Spaß sagen (was traurig genug ist), sollte man solche Aussagen nicht einfach als lüge abstempeln. Gibt genug Leute, die das auch ernst meinen...und ich will dich mal sehn, wie du reagierst wenn ein Bekannter das schreibt und es wirklich macht und du weißt, du hättest es verhindern können mit einem einzigen Anruf bei der Polizei zB...Na Halleluja 

Antwort
von ooden96, 93

Also, erstens , jemand der das öffentlich ankündigt macht das warscheinlich eh nicht. zweitens , wenn du helfen willst , dann informiere bitte die Polizei.

Kommentar von iDreamless ,

Statistisch gesehen kündigen 7 von 10 Selbstmördern ihren Selbstmord an

Antwort
von BlackOtter, 67

Nope. Leiter ist sowas in der heutigen Zeit meist nur noch verarsche im Internet. Kranke Menschen die anderen damit einen Seelischen Schaden zufügen wollen.  So hart es nun klingen mag. 

Kommentar von 775smutje ,

Nicht immer, ich bin wirklich so krank wie ich immer schreibe. Ich habe Todessehnsucht aber ich tue es nicht bitte verurteile nicht alle von uns, das kann großen Schaden anrichten

Kommentar von BlackOtter ,

Bist du des Lesens Mächtig? " 

in der heutigen Zeit meist

Siehst du nun was ich schrieb? Auf jedenfalls nix von "immer"  Und Von "Verurteilen " steht da auch nix. Es geht nur um die die es meist echt nur machen um anderen einen Seelischen Schaden zuzufügen. Und damit sind nicht alle gemeint. 

Antwort
von MrJZwhatelse, 34

Geh zur Polizei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community