Frage von MariaCeline, 172

Hat er sich in mich verliebt oder will er nur eine Affäre?

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Mein verheirateter Nachbar flirtet heftig mit mir, macht mir Komplimente jedes mal wenn er mich sieht, fragt mich immer nach einem Treffen und beobachtet mich. Vor 2 Tagen hab ich ihn dann ignoriert wenn ich draußen war mit einem anderen bekannten gequatscht hab und er an uns vorbeigegangen ist. Ich hab ihn nur gegrüßt. Er ist dann paar meter weiter stehen geblieben hat sich umgedreht und in meine Richtung geschaut so als würde er warten das ich zu ihm hingeh. Wollte aber nicht also hab ich ihn weiter versucht zu ignorieren, das mir allerdings sehr schwer fällt mittlerweile da ich mich zu ihm sehr hingezogen fühle. Trotzdem bleibt immer der Gedanke er ist für mich Tabu er ist verheiratet. Aufjenfall hat er mich und meinen bekannten belauscht was wir so gequatscht haben und mich weiter beobachtet er stand mit seinem Oberkörper zu mir gerichtet und sah mich nur an er hat sprichtwörtlich wie ein Dackel fast 20 min. auf mich gewartet das ich zu ihm gehe. Als er dann aber bemerkte dass ich nich zu ihm gehen möchte ging er heim hat sich ans fenster gestellt und mich von da aus beobachtet. Und am nächsten Tag kam er dann zu mir in meine Arbeit mit zwei kumpels von ihm. Ich dachte ich seh nicht richtig ein Tag vorher hatte ich ihn noch ignoriert. Was hat das alles zu bedeuten? Hat er sich vielleicht in mich verliebt? Was meint ihr dazu? Allerdings haben wir uns auch schon öfter unterhalten. Er ist sehr aufmerksam fragt mich auch persönliche Fragen was ich beruflich mache usw. Er sagt dann auch ständig wie gut ich ausseh ich wäre echt geil und sexy. Ich frag mich nur was das ganze soll wenn er doch verheiratet ist und eine Frau hat. Letztens an weiberfasching hat er mich über facebook gefragt ob ich mit ihm zu einer Faschingsveranstaltung gehen möchte und ob er mir ne Karte kaufen soll. Ich hatte abgelehnt könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren. Ich musste mir immer vorstellen wie es wäre wenn ich an der Stelle seiner Frau wäre hatte ihm dann abgesagt. Aber ein Mann der nur eine Affäre sucht würde sich doch nicht so viel Mühe geben oder seh ich das falsch? Wer von euch hat schon Erfahrung mit sowas? Ich bin total über fordert mit der ganzen Situation. Er lächelt mich auch immer so süß an schaut mir lange in die Augen ohne etwas zu sagen. Seine Augen leuchten dann total. Und ich bekomme weiche Knie. Möchte das aber garnich deswegen versuch ich momentan ihn zu ignorieren. Wäre froh wenn ihr mir paar Tipps geben könnt. Danke im Voraus ;) mfg

Antwort
von DoodleQuestions, 75

Sprich mit seiner Frau und ich denke er will dich bloß ins Bett und sonst nichts

Kommentar von MariaCeline ,

Okey denkst du das wäre richtig wenn ich mit seiner Frau sprechen würde ich habe keine lust auf ärger mit der Nachbarschaft. Ich frag mich nur würde ein mann sich so viel Mühe geben wenn er eine Frau nur ins Bett kriegen will? Ist schon etwas merkwürdig. Ich hatte auch zuerst den Gedanken aber nach einer Zeit als das immer intensiver wurde also seine Aktionen auch wie z.b mich in der Arbeit aufsuchen usw. Habe ich den Eindruck der könnte sich verliebt haben. Das wäre dann ein richtiges Problem.

Kommentar von Mignon2 ,

Vielleicht sucht er "Frischfleisch". Wie alt ist er denn?

Anfang 30

Antwort
von Mignon2, 71

Seine Komplimente und sein aufmerksames Benehmen dir gegenüber haben nur einen einzigen Zweck: Dich ins Bett zu kriegen. Komisch, dass du das nicht sofort durchschaut hast. Wie alt bist du denn??? Der Mann ist für dich Tabu. Wenn er seiner Frau fremdgeht, kannst du daran erkennen, dass er einen schlechten Charakter hat. Ich finde es auch ziemlich primitiv, ausgerechnet in der Nachbarschaft fremdgehen zu wollen. Wenn, dann sollte er es diskret machen, damit nicht die ganze Nachbarschaft - außer seiner Ehefrau - es mitkriegt. Das sollte dir zeigen, wie respektlos er sich seiner Ehefrau gegenüber verhält. Willst du die nächste sein, die er so behandelt? Er setzt seine Ehefrau der Lächerlichkeit aus. Was willst du mit dem???

Frage dich mal, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann/dein Freund ausgerechnet mit deiner Nachbarin fremdgeht. Alle wissen es, nur du nicht! Würdest du das gut finden??

Brich den Kontakt ab und wenn er dich weiterhin anmacht, sprich mit seiner Ehefrau darüber.

Finde es natürlich auch Charakter los deswegen hab ich mich bisher nich darauf eingelassen möchte das ja auch nicht das mein Mann mir fremdgehen würde wenn ich verheiratet wäre. Aber wenn man jemand nur ins Bett bekommen möchte wieso macht man sich die Mühe in der Arbeit aufzutauchen ob die Frau nur mal kurz zu sehen und fragen wies ihr geht er läuft mir ja schon fast ein Jahr hinterher. Und zum Thema seiner Frau er meinte das es ihm zu langweilig geworden ist und es ist ihn auch egal wenn von mir Freunde oder Nachbarn dazu kommen er geht nicht weg er unterhält sich weiter mit mir es ist ihm glaub ich langsam egal wenn seine Frau das rauskriegen würde also ich mein sein Interesse an mir. Ich bin 22 ;)

Kommentar von Mignon2 ,

Nichts ist schlimmer und langweiliger als Ehemänner, die ihre Ehefrauen schlecht machen und sich bei anderen ausheulen wollen. Wenn die Ehe nicht stimmt, haben beide Schuld. Vielleicht ist er schon häufiger fremdgegangen und seine Ehefrau hat sich deshalb verständlicherweise zurückgezogen. Noch etwas: Not g eile Männer sind schlechte Liebhaber. :-)))

Außerdem zeigt es immer mehr, dass er keinerlei Achtung vor seiner Ehefrau hat. Du glaubst doch nicht, dass er dich achtet??? Lass dich nicht einlullen. Natürlich will er nur ins Bett mit dir. Das ist ja praktisch für ihn - so in der Nachbarschaft, wenn ihm alles egal ist.

Danke für deine antworten auf meine fragen ;). Haha gut zu wissen das notgeile Männer schlechte Liebhaber sind ;)). Ich will sowieso nix mit ihm anfangen wie gesagt sowas ist unter rmeinem niveau. Und ich hab noch mein stolz. Sowas macht man einfach nicht. Es wäre respektlos gegenüber seiner Frau wenn ich etwas mit ihm anfangen würde. Charakter los noch dazu. Wenn ich das wollen würde hätte ich das schon längst getan. Aber ich wollte nur wissen ob da mehr is als nur das er mich mal nebenbei nur ins Bett kriegen möchte. Da es für mich so rüberkommt als hätte er Gefühle für mich. Er läuft mir ja schon seit nen Jahr hinter her. Erst hat er immer versucht schüchtern mit mir Kontakt aufzunehmen. Dann wurde der Kontakt zwischen uns immer stärker. Gelaufen is aber zwischen uns bis jetz nix und wird es auch nicht. Verstez nur nich die Mühe die er sich macht nur in meiner nahe zu sein des hat doch nix mehr mit einer einfachen Affäre was zu tun die er gern hätte oder? Wie gesagt hab ihn schon mehrere Anführern erteilt und er läuft mir immer noch hinterher. Männer die nur sex wollen denen ist das egal die suchen sich gleich die nächste. "Next please" versteht sich ;)). Die denken nicht mehr über die andere Frau nach warum sue abgelehnt hat mehrmals usw. Die haben auch ihren stolz und wollen so schnell wie möglich an ihr Ziel also versuchen sie es eben bei der nächst besten wenn es bei der einen nicht geklappt hat. Aber das ist bei mir nicht der Fall. Er bemüht sich regelrecht mich nur mal eben kurz zu sehen mich zu fragen wies mir geht. Und taucht sogar mit seinen Kumpels bei mir auf. Die könnten doch auch bei seiner Frau was ausplaudern falls er nur das eine will. Ach keine Ahnung sehr kompliziert die Sache.

Antwort
von nil101, 55

Er ist interessiert, sehr sogar aber verlieb hmm das kann nur er beantworten. Manchmal, auch mit einer Ehefrau sucht man eine neue, denn man ist unglücklich in seiner Ehe aber unsicher ob es richtig ist sich scheiden zu lassen u so bleibt man verheiratet u lässt sich verlieben ! vllt ist er verliebt u wenn du mehr mit ihm machst, kann er vllt seine Ehefrau verlassen für dich. ! Sowas tun eigentlich vergebene Frauen die nicht alleine bleiben wollen, aber anscheinend ist er von der sorte von Männern die auch nicht alleine sein wollen u erst ein Ast loslassen wenn ein zweiter sicher in die andere hand hat

Danke für deine Antwort ;). Ja das hab ich auch schon gemerkt das er starkes Interesse hat und sowie er ich verhält sagt mir mein Bauchgefühl dass er mehr für mich empfindet als nur reine Sympathie aber manche können das auch gut spielen also ist das auch keine gewissheit. Ja das er unglücklich ist hat er auch schon verlauten lassen in einem unserer Gespräche er meinte ihm ist langweilig in der Ehe aber dass sagen auch viele Männer wenn sie Abwechslung suchen also Sex. Und deswegen bin ich hin und hergerissen. Er bemüht sich halt in letzter Zeit sehr viel nur um mich kurz zu sehen das hat ja eigentlich schon was zu bedeuten. Ich möchte aber aufkeinenfall der Grund für die trennung sein und fange auch generell nichts mit einem verheirateten Mann an. Da kann ich mich noch so hingezogen zu ihm fühlen. Nur langsam entwickle ich starke Gefühle für ihn umso mehr wir uns unterhalten und umso mehr er sich um mich bemüht umso schlimmer wirds deswegen versuche ich ihn so gut es geht jetz zu ignorieren aber das macht ihm Anscheinend nichts aus da er mir trotzdem hinter her läuft. Aber Männer die eine Frau nur ins Bett bekommen wollen die suchen sich doch gleich die nächste wenn die eine nich will und haben nich Monate lang Geduld und sind viel direkter oder was meinst du? Lg

Antwort
von oppenriederhaus, 83

Sprich mit seiner Frau - dann lässt er Dich garantiert in Ruhe

Bist du dir da sicher dass es der richtige Weg ist? Weil ich möchte nicht dass die dann eine Ehekrise wegen mir haben. Ich versteht sein Verhalten irgendwie nicht. 

Kommentar von oppenriederhaus ,

das ist doch nicht Dein Problem - der Mann belästigt Dich - oder willst Du was von ihm ?

Wäre in der Nachbarschaft nicht die beste Idee

Ja ganz abgeneigt bin ich nicht aber für mich sind verheiratete Männer tabu und ich möchte ja auch nicht wenn ich verheiratet bin das mein Mann mir fremd geht. Aber zwischen uns ist etwas das spüre ich jedesmal wenn wir uns begegnen uns unterhalten oder so aber ich kann es nich einschätzen inwiefern. Hab ihm mein Standpunkt zu dem Thema schon mal klar gemacht aber er läuft mir trotzdem so hinterher sucht meine Nähe usw. 

das ist rein körpertechnisch und geht vorbei - was soll das ?

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn er seine Ehefrau betrügt, würde er auch dich früher oder später mit einer dritten Frau betrügen. Sei nicht so naiv und lass dich nicht wie ein unbedarfter Backfisch von ihm blenden.

sorry - aber es gibt Männer, die tragen ihren Verstand etwas weiter unten - das solltest auch Du erkennen - er baggert nicht nur Dich an.

Okey und woher willst du wissen dass er nicht nur mich anbaggert? Ich bekomme davon nichts mit das er andere Frauen so an macht beobachtet wie mich er ist immer total auf mich fixiert auch wenn wir uns mit mehreren unterhalten und da sind Frauen dabei die anderen interessieren Ihm nich. Komisch

hatte selbst mal so ein Exemplar in der Nachbarschaft (Versicherungsvertreter) der konnte nicht anders.

Gib`s zu - Du bist neugierig

Aber Deine Erfahrung musst Du selbst machen - nur heul dann hier bitte nicht rum.

Nein ich heul nicht rum dann bin ich selbst schuld. Aber ich werde mich eh nicht auf ihn einlassen da ich eine Frau mit stolz bin und man mich nicht so schnell ins Bett kriegt. Ja ich gebe zu ich bin neugierig ich würde schon gern wissen was in seinem Kopf vorgeht ;)

Kommentar von Mignon2 ,

Natürlich bekommst du das nicht mit. Du siehst ihn aber nicht 24 Std am Tag und weißt gar nicht, was er sonst noch macht.

Klar aber Männer die gern flirten flirten vor der Frau die sie ins Bett wollen auch mit anderen und er scheint sehr brav zu sein was das betrifft. 

Kommentar von Mignon2 ,

Er kann mit anderen flirten, wenn du nicht dabei bist. Sag mal, wie infantil bist du eigentlich??? Schlimmer geht's nimmer. Außerdem: Wenn du Fremdgehen "brav" nennst.....

Aber egal. Ende der Durchsage! :-)

Ich meinte er ist brav in den Sinne wegen flirten mit anderen in meiner nähe. Fremdgehen ist natürlich nicht in ordnung das macht man nicht. Wenn ich ein fan davon wäre hätte ich mich ja schon lang darauf eingelassen und wäre direkter zu ihm. Aber ich hab mein stolz und Niveau. Was heißt bitte? Infantil? 

Antwort
von Zana0607, 81

Du solltest ihm sagen, dass er verheiratet ist und das nicht geht und wenn er es nicht lässt, wirst du zu seiner Frau gehen und es ihr sagen. Wobei dies aber wieder schwierig wird, ob sie dir das überhaupt abkauft. Am besten Rede erstmal mit ihm.

Das hab ich schon aber anscheinend interessiert ihm das nicht wirklich. Momentan hab ich das Gefühl seine Frau bzw. seine Ehe ist ihm total egal. Er läuft mir total hinterher und wenn ich ihn ignorieren umso mehr. Versteht sein verhalten nicht hab ihn schon mehrmals ne abfuhr gegeben was Affäre usw. Betrifft ich fühl mich dabei nicht gut da mir seine Frau sehr leid tut ich möchte ja auch nicht dass mein Mann mich irgendwann betrugen würde wenn ich verheiratet bin. Also bis jetz ist noch garnix zwischen uns gelaufen und von meiner Sicht her denk ich mal wird das auch so bleiben auch wenn er sich anderes erhofft von mir. Ich hab mein stolz ich bin nicht leicht zu haben. Ne abkaufen wird sie mir nix wenn ich mit ihr reden würde. Aber ich hab ja seine ganzen nachrichten gespeichert also von dem her müsste sie es mir glauben wenn sie es lesen wird. Aber bin nich der Mensch dafür andere Ehen oder Beziehungen kaputt zu machen deswegen misch ich mich da erst garnich ein. Das muss er selber wissen was er tut. Nur das Problem ist was kann ich jetz tun wenn er sich verliebt hat dann bekomm ich ihn ganz sicher nich mehr so schnell los. Außer er wollte nur ne Affäre dann evtl. Wird er sich anderweitig umschauen wenn ich ihm nochmal klar machen werde das da nix laufen wird so lang er verheiratet ist. 

Kommentar von Zana0607 ,

Am besten ist es ihn klar zu machen, dass nichts laufen wird und das mehrmals. Er müsste es dann eigentlich verstehen und sich jemand anderes suchen. Aber wenn er sich in dich verliebt hat wird es schwierig. Wenn er dich dann immer noch nicht in Ruhe lässt dann geht es schon um Belästigung. Dann würde ich es melden. Mach ihm das aber erstmal deutlich klar dass nichts laufen wird, weil er verheiratet ist und du da auf keinen Fall mitmachen wirst.

Ich hab ihm schon mehrmals zu verstehen gegeben dass ich nich so eine bin die leicht zu haben wäre die man gleich ins Bett bekommt. Aber anscheinend kapiert ers nich oder wills nich verstehen. Daher mein Gedanke das er sich evtl. Verliebt haben könnte. Und deswegen in seiner eigenen Traumwelt zurzeit lebt die Realität garnich mehr wirklich wahrnimmt. Ich denk mal er wird mich nicht in Ruhe lassen im Gegenteil er wird dann noch aktiver. Beispiel am donnerstag als ich ihn versucht hab zu ignorieren er mich beobachtet hat mich belauscht hat am Fenster gestanden ist und mich weiter beobachtet hat. Dann am nächsten Tag hat er mich in meiner Arbeit aufgesucht. Obwohl ich ihn ignoriert hatte. Er hatte mich dann gefragt ob alles klar bei mir is , wies mir geht und hat mich gefragt ob ich ihm nen Tipp geben könnte was er seiner Frau zum Valentinstag schenken könnte er sucht gerade ein Geschenk für sie. Das ist doch reine Provokation von ihm aus oder? Was fragt er gerade mich sehr komisch. Ich hatte die Flucht ergriffen bin daraufhin im Lager verschwunden und als ich wieder im Laden war war er weg. Hab keine Ahnung was er mit seinen Aktionen bezwecken will. Wenn er seine Frau nich mehr liebt dann soll er doch die Karten offen auf den Tisch legen und mit ihr darüber reden oder sich trennen. Paartherapie, Scheidung usw. Gibts mehrere Möglichkeiten. Aber mich da einfach raus halten. Ja klar grenzt das an Belästigung er hats ja schon zugegeben das er mich heimlich ständig beobachtet er hat es mir ins Gesicht gesagt. Da hatte ich leicht Angst bekommen. Das macht doch auch kein normaler Mensch oder? Er schickt auch immer wieder mal irgendwelche Freunde von ihm die mich über Facebook anschreiben und mich über mein momentan es Liebesleben versuchen auszufragenm. Aber jedesmal hab ich gescheckt wer eigentlich dahinter steckt. Bin echt ratlos. Warum werden Männer umso mehr aktiver wenn man Sie zurückweist sie ignoriert usw.??

Kommentar von Zana0607 ,

Er sucht dich sogar auf der Arbeit auf? Das ist ja wirklich Belästigung und stalking. Magst du das nicht lieber mal der Polizei übergeben? Er macht dich ja eigentlich schon fertig mit seiner kranken Art und Weise. Ja das mit dem Valentinstag scheint eine Provokation zu sein, um herauszufinden, ob du eifersüchtig wirst etc. er möchte zeigen, dass die sich immer noch gut verstehen und dich damit auch unter Druck setzen. Der Typ ist ja schon wirklich krank. Droh ihm am besten mit der Polizei, Selbstjustiz ist nicht immer die Lösung. Ansonsten rede mit seiner Frau wenn er nicht aufhört. Du hast ja die SMS als Beweis.

Find es auch langsam krass. Naja fertig machen tut er mich in dem Sinne eigentlich nicht weil ich ihn so eigentlich ganz gern hab und gerade dabei bin leider Gefühle für ihn zu entwickeln aber möchte das nich da es sowieso nich gut gehen wurde und ich kein fan von fremdgehen bin. Nur bin ich halt ratlos die ich vorgehen soll ihm es am besten klar machen soll nochmal ohne das ich ihn dabei verletzt oder mich blamiere da ich ja nich weiß ob er sich nun In mich verknallt hat oder ob es nur einer seiner Spielchen ist. Es kommt zumindest so rüber als ob da mehr bei ihm ist. Da geb ich dir recht sein krasses Stellung verhalten ist wirklich krank und langsam unheimlich. Aber versteh die Aktion nich die er gebracht hat und bei mir in der Arbeit aufgetaucht ist nur um nach meinem Rat zum Thema Valentinstag s Geschenk zu fragen. Was bringt ihm das mich eifersüchtig machen zu wollen? Was will er damit bezwecken? Des hat doch mit reinem sex Interesse nix mehr zu tun oder was meinst du? ERR hatte mich an dem Tag sogar noch gefragt wann ich feierabend habe, halbes ihm natürlich nicht gesagt hab ne andere Uhrzeit erwähnt wollte ihm ja AIS dem weg gehen. Aber als ich danach noch was erledigt habe und dann 1 Stunde nach Feier abend heim gelaufen bin fährt er plötzlich mit seinem auto (kennzeichen von seinem auto deswegen sofort erkannt) an mir vorbei. Ich dachte ich seh nicht richtig

Aber er hatte nicht angehalten oder Anstalten gemacht dass er mir jetz hinterher gefahren wäre aber schon nen komischer Zufall oder? Also ich hab keine Ahnung was jetz das ri htige is in dieser Situation da ich ihn so gut wie nicht einschätzen kann...:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten