Frage von Spideyman, 32

Hat er sich dadurch strafbar geht, gemacht?

Hallo. Und zwar war ich in Polen in einer Pflege Familie. Und da war es so das uns der Pflege Vater schon mehrmals geschlagen hatte. Einmal hatte er mich auch so feste in den Bauch geboxt das ich für einen Moment lang keine Luft mehr bekam. Und da hat er tatenlos zu geguckt. Hätte ich ihn deswegen anzeigen können? War das ne Straftat wo er da begangen hat? Oder war das einfach nur Disziplin?

Antwort
von MarcelWidmann, 7

So ist das im polnischen Strafgesetzbuch geregelt: 

Wegen einfacher Körperverletzung wird nach § 223 StGB mit Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft, wer einen anderen körperlich misshandelt oder an der Gesundheit beschädigt; eine Strafschärfung (Freiheitsentzug von drei Monaten bis zu fünf Jahren ) tritt nach § 223 a StGB bei der gefährlichen Körperverletzung.

Wir leben Teils in Polen und daher haben wir klar diese Informationen.

Missbrauch und Körperverletzung bei Schutzbefohlenen in Polen wird ziemlich hart bestraft.

Bei weiteren Fragen meldest du dich mal per Nachricht bei mir.

Kommentar von Spideyman ,

Okay. Vielen Dank 😃

Antwort
von Viktoria15rus, 19

Kommt drauf an was du getan hast aber ansich ist es eine Straftat, für die du ihn anzeigen könntest

Antwort
von Mignon4, 13

Um die Frage beantworten zu können, müßte man das polnische Strafrecht kennen (Körperverletzung?).

Antwort
von DerPolak, 8

Zeige ihn an. Auch heute noch 

Kommentar von Spideyman ,

Ne. Ich habe damit abgeschlossen. Das war einfach nur ein armer irrer. 

Kommentar von DerPolak ,

Deine Entscheidung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten