Hat er oder ich recht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Rückgaberecht hat er nicht, könnte dich aber wegen Betruges anzeigen. Ich denke aber mal, dass er das nicht machen wird, sollte ER nur versuchen, dich zu betrügen^^ Einfach abwarten und wenn Post von der Polizei kommt, ab zum Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
12.01.2016, 22:44

... könnte dich aber wegen Betruges anzeigen

Welchen Betrug hat der Fragesteller begangen?

3
Kommentar von furbo
13.01.2016, 11:24

Quatsch

1

Deine Frage ist leider unklar formuliert.

Was bedeutet 'verbogen'?

Wie lautet der Wortlaut der Kleinanzeigen-Seite?

Was wurde im zusätzlichen Kaufvertrag vereinbart?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt andauernd vor, Stichwort "Geld zurück oder ich verklag Dich".

Ihr habt einen einwandfreien Vertrag miteinander, der Käufer hat den Kaufgegenstand nach Erprobung akzeptiert und bezahlt.

Alles, was nach der Übergabe eines mängellosen Gerätes passiert, ist nicht mehr Deine Sache. Wahrscheinlich hat der Typ das Tablet selbst verbogen, oder er kann damit nicht umgehen und hats gegen die Wand gehauen.

Seine Rückhnameforderung kannst du ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat er natürlich Pech gehabt. Gekauft wie gesehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valvarin
12.01.2016, 22:36

Danke, der Meinung war ich auch. 

0
Ich bin auf eure Antworten gespannt. 

Du bekommst noch mehr Antworten, wenn Du die Kleinanzeigen-Seite-Plattform verrätst

dass das Tablett verbogen sei

war es das? hätte er bei der Übergabe eigentlich bemerken müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valvarin
12.01.2016, 22:40

Meiner Meinung nach NICHT, denn es war die ganze zeit in einer externen Schutzhülle. Und er hat es beim anschauen erst aus dieser genommen. Aber auch nix festgestellt, sonst hätte er es ja gleich gesagt. 

0

Ich würde ihm die Rückerstattung nicht erlauben, also ihm nicht das Geld wieder geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?