Frage von Whateverx352, 16

Hat er noch eine Freundin oder nicht?

Ich treffe mich seit ein paar Wochen mit einen Jungen. Wir haben auch schon darüber geredet, was uns wichtig an einer Beziehung ist etc. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass er noch eine Freundin hat. Er war vor ein paar Monaten mit einen Mädchen zusammen und er schreibt halt immer noch mit ihr und sie hat bei Ihm im Handy ein Herz im Namen. Ich habe ihn darauf angesprochen, ob er noch eine Freundin hat oder nicht. Er meinte er hat keine Freundin mehr. Ich bin mir etwas unsicher. Eigentlich kann es garnicht sein, sonst würden wir nicht die Nähe suchen, wenn wir uns treffen. Was denkt ihr?

Antwort
von conelke, 16

Das können wir mit Sicherheit nicht beurteilen. Das die Ex ein Herzchen in seinem Namen hat, hat erst einmal nichts zu bedeuten. Vielleicht vermisst sie ihn ja noch. Was er für Absichten bei Dir hat, können wir auch nicht beurteilen, da müsstest Du schon auf Dein Gefühl hören. Wenn er über seine Ex hinweg ist, steht einem näheren Kennenlernen zwischen Euch doch nichts im Wege. Ich denke, dass man dem anderen erst einmal eine Chance geben sollte und erst einmal von guten Absichten ausgehen sollte. Du kannst es ja vorsichtig angehen lassen. Holzauge sei wachsam ;-).

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3

„ Eigentlich kann es garnicht sein, sonst würden wir nicht die Nähe suchen, wenn wir uns treffen. „ Du unterliegst in dieser Hinsicht einem ganz verhängnisvollem Irrtum und ergo es gibt durchaus sozusagen eine ganze Reihe von Jungs die um das mal etwas salopp auszudrücken sehr wärmebedürftig und nähe bedürftig sind und denen de facto eine feste Freundin alleine längst nicht ausreicht. Ich will dem Jungen nichts unterstellen, allerdings so lange wie dieser Punkt umstritten ist, so lange wärst Du ganz gut beraten ein wenig Vorsicht im Umgang mit dem Jungen walten zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community