Frage von kiddingme, 115

Hat er ne Nachricht bekommen?

Hi also das ist jetzt nen bisschen eingene dummheit😬😂! Ich hab nen iphone und hab auf WhatsApp mal wieder statusse gestalkt😂 . Dann hab ich auf nen Status von einem typen geklickt, dessen Nummer ich von meinem Bruder habe (er war der Vorbesitzer des handys), danach stand da halt diese nachricht: "nachrichten, die sie in diesem chat versenden sind nun von einer ende-zu-ende Verschlüsselung gesichert". (Oder so ähnlich). Meine frage ist jetzt, ob er diese Nachricht nun auch bekommen hat. Es wurde vorher noch nie was in dem chat gesendet, ich hab nur einmal den Status angeklickt.

Antwort
von invadedbyyou, 51

Bei ihm wird das gleiche angezeigt, das ist aber bei allen Kontakten si. Egal ob du mit der Person geschrieben hast oder nicht, ausnahmslos in jedem Chat ist das so.
Haben alle! :)

Kommentar von kiddingme ,

Auch wenn ich nur das profilbild angeklickt habe?

Kommentar von invadedbyyou ,

Es spielt keine Rolle, was du anklickst. Die Nachricht ist seit dem neuen WhatsApp Update da, es ist egal, was du machst.

Kommentar von kiddingme ,

Fck 😂 sry

Kommentar von Paejexa ,

Das ist nur eine Systemnachricht, weil WhatsApp die Verschlüsselung geändert hat.

Er bekommt die Nachricht aber nur angezeigt, wenn er den Chat mit dir öffnet. Ansonsten nicht ;)

Antwort
von teule, 33

Bei der angezeigten "Nachricht" handelt es sich vielmehr um einen Hinweis von WhatsApp. Dieser wird seit Umstellung auf die neue Verschlüsselung standardmäßig angezeigt. Durch das Anklicken des Profils wurde jedoch keine Nachricht an die andere Person übersandt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten