Frage von ChiaNicoHerz, 58

Hat er mir unsere ,Freundschaft´ ein jahr nur vorgespielt?

Hey ihr lieben:)

Ich(15) kam dieses jahr in eine neue Klasse.Ich saß dieses Schuljahr neben einem jungen. Ich kannte ihn nicht und wir hatten nicht viel Kontakt. Aber noch einigen Wochen fingen wir an viel mehr zu reden usw... wir wurden(meiner Meinung nach) richtig gute Freunde. Ich konnte ihm alles erzählen, er hörte mir zu. Wir hatten ne menge spaß und haben viel gelacht. 2 Monate vor Schulschluss hatte er für 2 Wochen eine Freundin. Er wurde sehr komisch. Deshalb schrieb ich seiner Freundin dass ich nicht will dass unsere Freundschaft zerbricht. Sie sagte nur dass sie ihn viel länger kennt usw. Dann nach 2 wochen war schluss zwischen ihnen. Sie gab mir die schuld und ich wusste nicht mal warum. Dann begannen die Sommerferien.Es sind jetzt schon 4 monate her seiddem schluss ist. Vor 1 Monat schickte sie mir plötzlich fotos wo er ihr geschrieben hat dass ich ihm nicht wichtig sei, er beleidigte mich usw(dies schrieben sie als sie noch zsm waren sie schickte mir aber vor 2 wochen erst den Chat) . Ich schrieb ihm sms warum er sowas sagte aber er antwortete mir nicht und auf meine anrufe reagierte er auch nicht. Ich war mega wütend und blockierte ihn überall und löschte seine Nummer... Naja unsere Freundschaft war mir sehr wichtig und ich kann einfach nicht vergessen was da passiert ist...Ich dache sogar wir wären beste Freunde. Ich weiß nicht was ich in 1 monat wenn die schule anfängt machen soll. Entweder ignoriere ich ihn(was schwer sein wird weil wir noch ein paar jahre in eine klasse sind) oder ich spreche ihn darauf an. Aber ich bezweifele dass er mir zuhört und dass es ihn interessiert so wie er gelästert hat. LG Chiara

Antwort
von pingu72, 14

Du hast seiner Freundin geschrieben? Hast du mal daran gedacht dass sie es möglicherweise falsch verstanden hat? Vielleicht dachte sie du willst mehr von ihm und er "musste" um sie vom Gegenteil zu überzeugen schlecht über dich reden. Wahrscheinlich gab es deinetwegen Streit und du warst Grund für die Trennung. Da ist es verständlich dass er sauer auf dich ist. Du hast dich schließlich in seine Beziehung eingemischt. 

Rede mit ihm darüber und versuche es zu klären. Meiner Meinung nach war es dein Fehler und es könnte helfen wenn du dich entschuldigst...

Antwort
von PicaPica, 4

Mit 15 ist man charakterlich noch etwas wankelmütig. Dennoch sollte man reif genug sein, zu seinen Ansichten und Meinungen zu stehen.

Wenn er so wankelmütig ist und auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt, kannst du ihn eh für eine dauerhafte Beziehung vergessen.

Sei wenn die Schule wieder anfängt, weiterhin neutral freundlich zu ihm, also eher ins schulisch Sachliche gehend und erzähle ihm nichts mehr persönliches, privates. Streich ihn aus weitergehenden Gedanken.

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der tatsächlich etwas taugt.

Antwort
von ewolfe, 12

Ich kann jetzt nicht genau die Situation analysieren, denn dafür fehlen mir einige Infos...aber für mich klingt das ganze sehr danach, dass seine (Ex)Freundin eifersüchtig auf dich war und ihn dann psychisch unter Druck gesetzt hat. 

Um diesen Druck auszuweichen, ist er dann schwach geworden und hat "einfach" angefangen schlecht über dich zu reden, damit sie aufhört ihn zu nerven. ich würde aber vermuten, dass er das nicht so meinte, sondern es wirklich nur gesagt hat, um sie zufrieden zu stellen.

Des Weiteren kann man dann jetzt spekulieren, dass sie ihm eure Freundschaft nicht gönnt und dir deshalb diesen Chat schickt, weil sie weiß wie du reagieren würdest.

Ihm ist das ganze jetzt wohl so unangenehm, dass er vllt versucht krass drüber wachsen zu lassen...

Das ist jetzt alles sehr sehr spekulativ und ich weiß nicht ob das stimmt, aber wie gesagt, dafür fehlen mir die Informationen...ich stelle mir halt nur die Frage, was er davon gehabt hätte, dir die Freundschaft nur vorzuspielen...

Daher würde ich nicht vom schlimmsten ausgehen und mal ein klärendes Gespräch führen...

Vielleicht liege ich ja aber auch richtig...auf jeden Fall drücke ich eurer Freundschaft alles Gute

Grüße

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Danke:)
Welche info bräuchtest du denn noch?

Kommentar von ewolfe ,

Naja für sowas braucht man mehr oder weniger die Gebäuen Umstände aber im Endeffekt kann man da jede Menge herum deuten

Antwort
von olocin1, 17

Ignorieren würde ich sein lassen , ich würde ganz normal mit ihm sprechen , wenn er dann immernoch genervt, oder allg seltsam reagiert , dann versuchen mit ihm darüber zu sprechen oder in ruhe lassen , je nachdem wie sich die sache ergibt.

Antwort
von Sero00, 11

Für mich ist die Sache klar, sie hat ihm den Kontakt mit dir verboten, weil sie dachte das er in dich verliebt sein könnte und war Eifersüchtig. Daraufhin muss der Freund ja irgenwie reagieren, somit sagte er dann halt das er dich gar nicht mag, damit seine ex glaubt das du kein Problem bist. Nun ist schluss und sie braucht nen Sündenbock, das bist du. Sie schickt dir den verlauf, damit du ihn nicht mehr magst. Bildlich "Was ich nicht haben darf, darf sie auch nicht haben".

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Ja das könnte sein. Danke:)

Aber er hat sich nach der trennung garnicht mehr bei mir gemeldet und er reagierte auch nicht auf die smsen von mir? zwischen ihnen war ja schon schluss. Ich kann ihm ja nicht wichtig sein sonst hätte er mir geantwortet...

Kommentar von Sero00 ,

Du weißt ja nicht was vorgefallen ist. Evtl hat sie ihm gesagt, das sie dich kontaktiert hat und dir alles erzählt hat, nun vielleicht schämt er sich. Da könnte vieles drin stecken, besuch ihn doch mal. Oder begrüß ihn am ersten schultag ganz normal, als sei nichts gewesen. Du kannst ihn auch einfach fragen ob es ihm gut geht, weil er sich nicht meldet. Wenn mir das Herz gebrochen werden würde, hätte ich auch auf nichts und niemanden Lust. Es kann sich alles aufklären, wenn du es nur willst.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Ich gehe am ersten schultag zu ihm und kläre das. Wenn er mir nicht antworten kann kündige ich ihm unsere ,Freundschaft'
Aber was soll ich ihm sagen?

Kommentar von Sero00 ,

Du gehst mit einem lächeln auf ihn zu und sagst einfach " Na, hoffe du hattest schöne Ferien, haben uns ja leider nicht gesehen" reagiert er negativ, dann wirst du ernster (etwas besorgt) alles okay mit dir? :/ Kommt dann nix kannst du sagen, redest du nicht mehr mit mir? :( Kommt dann nichts, dann gehst du einfach, nichts sagen und gehen, dann wird er über die situation nachdenken. Auf jede Aktion kommt immer eine reaktion. Dann wird er sich schon melden.

Antwort
von kingkongkanns, 10

Vielleicht hat er das nur geschrieben damit er bei seiner ex besser ankommt

Antwort
von Bronson96, 22

Erstmal geiler Name! aufjedenfall ich spreche hier als Typ warum sollte man eine Freundschaft zu einen Mädchen vorspielen. Entweder ist man mit ihr befreundet weil man guckt ob da irgendwann mal mehr gehen könnte oder man kennt sie nur durch kumpels oder so das sind dann aber keine engen Freunde.

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

geiler name? ironie?

Und wie meinst du das? Ich saß 1 jahr neben ihm in der Klasse vllt hat er mich nur ausgenutzt für ka was...Aber warum lästert er bei seiner ex? Ich hab ihm nichts getan

Kommentar von Bronson96 ,

habt ihr was unternommen also außerschulisch ?

Kommentar von Bronson96 ,

also wart ihr Freunde oder nur sitznachbarn und em ne das mit den namen war ernst gemeint

Kommentar von ChiaNicoHerz ,

Danke

wir hatten uns 1 mal verabredet zum fußballspielen aber sonst nichts mehr. trotzdem hatte ich das gefühl dass wir sehr gute freunde waren weil wir ihn den pausen auch manchmal zusammen waren

Kommentar von Bronson96 ,

Okey dann is es wohl, sorry

Antwort
von Relizu, 19

Riesen arschloch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten