Frage von weirdfox, 175

Hat er mich die ganze Zeit verarscht oder ist er gestört?

Ich war mit meinem ex 3 Jahre zusammen und ich werde bald verrückt und verstehe nicht was die ganze Zeit sein Problem war... in diesen 3 Jahren hat er mit mir 8 mal Schluss gemacht und jedesmal mit diesen Satz wir passen nicht zusammen... Und jedesmal ist er mir mit entschuldigungen hinterher gelaufen und wollte dann doch was von mir..

In der Beziehung hat er Dinge von mir verlangt die fast unmöglich waren, er wollte immer Menschen verändern.. immer Macht besitzen, in seinen Augen war ich ein kleines Kind, als ich mich dann erwachsen/anders benommen habe, hat es ihn auch nicht gepasst... Er wollte immer recht haben, er wusste alles und das besser als alle anderen, die anderen waren in seinen Augen falsch. Empathie hat er auch nie wirklich gehabt, hat mich mehrmals beim weinen zugeschaut, mit einen provozierenden Gesichtsausdruck..Wollte alles jetzt und sofort und das ohne etwas selber zu geben, hat mich ständig kritisiert, sah nur das schlechte in Menschen, er war auch sehr Geld geil, wollte Geld, Geld, Geld.. hat auch alles von seinen eltern in ar*ch reingeschoben bekommen, sei es Führershein, Auto, teueres Urlaub, hat selber aber nie einen Ferienjob oder Nebenjob gemacht.

Das letzte mal spielte ein Mädchen auch eine Rolle, er sagte ihr sofort ohne sie gut zu kennen Beziehung oder kein Kontakt als sie ihn gezeigt hat, dass sie nichts von ihn möchte, ist er ihr hinterher gelaufen, hat Texte geschrieben ( die sie mir gezeigt hat ) und am Endeffekt hat es sie nicht mal interessiert, weil sie nur Freundschaft wollte, da die beide Arbeitskollegen sind, kaum war sie weg, war er wieder bei mir.. Sagte er wollte nichts von ihr, sondern sie von ihn... Er hat auch unsere Geschichte komplett umgedreht, hat dazu totalen blödsinn ausgedacht und ihr erzählt, dass ich ihn kontrolliert hätte, obwohl ich nie seine Privatsachen angefasst habe und nie was verboten habe.. Das mädchen rufte mir an und hat mir alles erzählt, als er es erfahren hat, sagte er ihr sofort Blockier sie.

Ich weiß jetzt selber nicht ob er mich die ganze Zeit verarscht hat oder einfach ein gestörtes soziales Verhalten hat... Klar war ich schon längst abhängig, bin auch ein Mensch der wenig Selbstwertgefühl hat. Es hört sich nach Kindergarten an, aber für mich ist es eine Gehirnwäsche. Alles dreht sich nur noch um ihn, ich krieg mein Leben nicht mehr auf die Reihe von diesen ganzen hin und her..Das ganze ergibt für mich kein Sinn..

Hat jemand schon sowas ähnliches erlebt mit jemanden der Schluss macht ohne mit Konsiquenzen zu rechnen? On-Off Beziehung? Wenn der Partner nicht weiß was er möchte? Hin und her, auf und ab... Wenn es sich nichts ändert und jedesmal das gleiche ist?

P.s ich bin seit 4 Jahren in Deutschland und mein Deutsch ist nicht das beste..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 28

Es ist absolut irrelevant warum dein Ex Freund dieses oder jenes getan hat und darüber solltest Du auch nicht nachdenken, das bringt dich nämlich auch nicht weiter. Sinnvoller wäre es wenn Du dein eigenes Leben in den Griff bekommen würdet und auch endlich mal die Notbremse ziehen würdest oder hast Du wirklich Lust diese Farce auch noch ein neuntes oder zehntes mal und was weiß ich wie oft noch über dich ergehen zu lassen.

„ Alles dreht sich nur noch um ihn, ich krieg mein Leben nicht mehr auf die Reihe von diesen ganzen hin und her. „

Deine Selbsterkenntnis ist sicherlich schon mal ganz zutreffend und sie ist der erste Schritt in die richtige Richtung, nur was fehlt das sind aber die daraus resultierenden Taten und wenn Du nicht fähig bist deiner korrekten Selbsterkenntnis auch Leben einzuhauchen, dann schau ob Du professionelle Hilfe bekommen kannst. Ich meine allerdings, dass Du dazu durchaus auch alleine in der Lage bist, die Fehler hast Du immerhin bereits erkannt und was fehlt das ist halt der entscheidende zweite Schritt der aber natürlich auch ungleich schwerer ist als der erste.

Kommentar von weirdfox ,

Ich fühle mich schon längst verarscht und ich weiß er wird sich noch melden, das ist so typisch. Weiß selber nicht ob er es mit absicht gemacht hat oder nicht, seine Fehler sieht er auch nie ein, normal ist das nun nicht.. Es ist einfach unmenschlich jemanden so zu quälen. Ich lass mir noch Zeit, wenn es nicht besser wird, dann werde ich mir professionelle Hilfe holen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Ob Absicht oder nicht, es bekommt dir nicht und das ist das einzige was zählt und ebenso kommt es darauf an, das Du weißt wie Du dich zu Verhalten hast wenn er sich wieder melden wird.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von jasminschgi, 52

Hol dir hilfe beim psychologen. Du musst unbedingt aufhören dich mit diesem menschen zu treffen. Der macht dich sonst noch kaputt! !

Antwort
von elenaschttt, 41

Er ist gestört und hat dich verarscht. Gibt dich am besten mit solchen Menschen überhaupt nicht ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community