zarafee am 21.09.2008 um 11:54 Uhr
mein freund ist in eine schwere depression gefallen, er ist seit 2 mon. im kh, und nur am we in seiner wohung. er liegt dort den ganzen tag im bett, geht zu den eltern essen, und wieder ins bett. gestern habe ich ihn mal angerufen, und er hat gefragt, ob ich abends vorbeikommen will. ich hab zugesagt, dann kam sein anruf ob wir das nicht verschieben könnten, er will lieber wieder ins bett. ich weiß nicht was ich davon halten soll, frage mich ob das einfach nur an seinem zustand liegt, oder ob er keinen bock mehr hat auf mich. ich finde nämlich das grade dann wenn es einem NICHT gut geht, es hilfreich sein kann wenn da jemand ist, der einen knuddelt und all sowas oder? was meint ihr dazu?
DAS hat mein Freund auch gerade aber depri menschen brauchen erstmal zeit für sich und das hat dann nichts mit dir oder der Beziehung zu tun.auch wenn du weiss das es besser ist ihn zu sehen.

Hier ist Deine weibliche Intuition gefragt. Ich bin eigentlich auch lieber alleine, wenn es mir nicht gut geht. Andererseits kann die Anwesenheit eines lieben Menschen manchmal auch sehr gut für die Seele sein. Höre also nicht nur auf seine Worte sondern auch auf Deine Intuition (oder Dein Herz...)!

Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken.
Es gibt Menschen die wollen ablenkung wenn es Ihnen nicht gut geht und es gibt Leute wie mich :-)
Wenn ich krank bin mag ich auch keinen um mich herum haben. Dann brauche ich einfach Zeit für mich ganz alleine.
Er meldet sich schon bei Dir wenn er wieder mag.
zarafee am 21. September 2008 12:12 gute antwort;-))

Wenn man schwer depressiv ist, hilft Knuddeln meist auch nichts, wahrscheinlich will er Dich nicht mit seiner Stimmung belasten. Dass er angerufen hat, ist ein gutes Zeichen. Vermutlich ging's ihm da etwas besser, spaeter kam wieder das Tiefgefuehl, und er wollte Dir den Abend nicht verderben.
zarafee am 21. September 2008 12:10 nein ich habe ihn angerufen...um mich für sein bild zu bedanken, das er mir gemacht hat im krankenhaus, und dabei hat er gefragt, ob ich noch vorbeikommen will....später kam dann sein anruf, das es zu spät sei und ob wir lieber heute spazieren gehen können....jetzt sitz ich hier und weiß nicht, soll ich ihn anrufen? aber ich glaub ich warte lieber
Sprech doch mal mit seinen Eltern, was sie davon halten, wie er sich in letzter Zeit gibt. Wenn die sich auch schon Gedanken machen, hat er wirklich Depressionen, die man im Auge behalten sollte Und es hat weniger was mit dir zu tun.
zarafee am 21. September 2008 12:08 hab ich alles schon durch.....
Dann werden sie ihn ja im Auge haben. Mach dir nicht so viel Sorgen. Die Menschen reagieren bei Problemen oder Depressionen sehr unterschiedlich. Und wenn er eh ein melanchonischer Typ ist, wird der Rückzug seine Art sein, mit den Dingen fertig zu werden. Sei für ihn da, wenn er dich braucht und sonst gib ihm den Freiraum, den er gerade braucht.
zarafee am 21. September 2008 12:37 ja ich denke du hast recht, ich war auch nicht böse gestern, nur etwas irritiert, aber er war ziemlich froh, das ich gesagt hab kein problem, ich denke auch das er zu allem sehr viel kraft braucht, und lasse ihn einfach mal in ruhe;-)) lg und vielen dank
zeig dafür verständnis!!!!
mir ging es auch schon so!!
wenn man einfach auf nix bock hat
was du machen kannst ist einfach vor seiner tür stehen und dich mit ins bett legen und händchen halten
egal wie alt aber daß beruhigt einen!
zarafee am 21. September 2008 12:07 ist das nicht zu aufdringlich?

Es kann sein, dass er wirklich nur allein sein will. Wenn ich krank bin, kann ich das auch nicht haben, wenn jemand um mich rumwuselt und mich betütelt.
Um sicher zu sein, frag ihn einfach direkt, ob es nur an seiner Krankheit liegt, oder er wirklich nichts mehr von Dir wissen will.

Die Frage ist doch: Warum ist er in eine schwere Depression gefallen?
Vielleicht möchte er dich nicht sehen, weil er sich für seinen drezeitigen Zustand schämt.
Möglicherweise will er aber auch einfach nur allein sein und in Ruhe nachdenken.
zarafee am 21. September 2008 12:08 es gibt nicht immer eine antwort auf das warum..er ist eher ein melancholischer typ..