Frage von Blizzi2, 47

Hat er Interesse/könnte da mehr draus werden?

Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber ich würde gerne noch ein paar andere Antworten bekommen. Ich kenne einen jungen Mann schon seit längerem (aber nur so vom Sehen), seit 2 Monaten kennen wir uns nun besser. Er schenkt mir oft seine Aufmerksamkeit, setzt sich zu mir, hat mir auch seinen Pulli gebracht, und zeigt auch Interesse an meinen Hobbys z.b. Leider weiß ich nicht ob er das nur aus reiner Höflichkeit macht oder ob da vllt ein Funken mehr ist. (Ich weiß dass er nicht gleich auf mich steht nur wegen sowas) Geht da noch mehr als Bekannte/Freunde zu sein eurer Meinung als oder wie finde ich das raus?

Antwort
von HappyAmir, 27

Achte mal ob er anderen mädchen auch die gleiche aufmerksamkeit schenkt wie dir... sollte es bei dir mehr der fall sein dann hatt er interesse... wenn er sich immer zu dir setzt und komplimente macht würde ich eher sagen dass er auf dich steht und dich dazu bringen will ihn auch zu mögen :) wenn du ihn fragen möchtest was er denkt solltest du sowas nicht überstürzen... sag sowas wie "hey mal so gefragt... könntest du es dir vorstellen mit mir mal auszugehen?" Sag es eher so als witz und wenn er es ablehnen sollte kannst du ja sowas wie "ich hätte auf jedenfall nichts dagegen :) falls du auch mal darüber nachdenkst kannst es mir ja dann mal sagen" somit weiß er wenigstens bescheid und wenn ee wirklich was von dir will dann wird er sich melden ;)

Antwort
von Mvhiru, 16

Ich finde sowas machen Gute freunde bzw. Beste freunde doch auch, aber wenn ein junge so direkt zu dir kommt und dir viel Aufmerksamkeit schenkt kann es auch mehr sein. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Ich würde, wenn ich du wäre einfach mal ihn länger kennen lernen und mehr über ihn erfahren. Das wäre am Anfang das beste!

Antwort
von ChristianEoH, 21

Wenn Dir sowas denn liegt: Einfach ausprobieren. Geh einfach auf ihn zu und versuch offen etwas zu erwirken.

Wenn das Offene nicht ganz dein Ding ist würde ich einfach mal versuchen über Freunde zu gehen. Das klappt in der Regel ganz gut. 

Kommentar von Blizzi2 ,

Du meinst Freunde sollen ihn fragen, ob er sich mehr vorstellen kann? Und danke für deine Antwort (:

Kommentar von ChristianEoH ,

Jein. Das wäre eher der Schritt welchen ich gehen würde wenn die Freunde keine Antwort auf folgende Frage hätten:" Hat er schonmal von mir gesprochen ? " oder so in der Richtung. Etwas diskret ran gehen . 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

So wie Du die momentane Situation zwischen dir und diesem jungen Mann beschreibst, da würde ich einschätzend sagen, derzeit deutet nichts darauf dass zwischen euch mehr als eine gute Freundschaft besteht. Dennoch aber muss das noch längst nicht das sprichwörtliche Ende der Fahnenstange sein und von daher ist auch noch alles möglich. Sofern das bis dato noch nicht geschehen ist, so solltest du versuchen ob ihr nicht zusehends auch gemeinsame Unternehmungen auf die Beine bekommt und dabei könntest Du dann auch vermutlich besser erkennen ob was geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten