Frage von addinvisb, 41

Hat er Interesse verloren - Heeelp?

Hey zusammen, ich bräuchte einen Rat von euch. Es geht um einen Jungen. Ich find ihn ganz ok und mag ihn eben und wir haben jetzt schon seit 2 Wochen Kontakt und schreiben eigentlich jeden Tag oder haben jeden Tag geschrieben. Er geht mit mir in die Schule. Immer als er mich gesehen hat ist er zu mir gekommen und hat mich mit einer Umarmung begrüßt, immer. Seit Montag aber ist er ganz anders. Komplett anders und schreibt auch nicht mehr. In der Schule nichtmal mehr ein 'Hi'. Und eben weil er es gelassen hat mit dem Begrüßen, hab ich mir gedacht ich lass es einfach auch. Das heißt, wir ignorieren uns wenn wir uns sehen. Was denkt ihr weshalb er sich jetzt so gegenüber mir verhält? Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich rauskriege was los ist? Gefragt hab ich ihn schon, er blockt aber eher ab was das angeht. Danke schonmal

Antwort
von Etter, 24

Kam den irgendeine "Offensive" von dir (bist du mal zu ihm gegangen, hast du ihn mal angeschrieben)?

Wenn nicht könnte es sein, dass er glaubt, dass du kein Interesse hast (hast du überhaupt welches, was über Freundschaft hinausgeht)?

Habt ihr euch mal so getroffen und was unternommen?

Kommentar von addinvisb ,

Naja, ehrlich gesagt ist immer er zu mir gekommen und hat mich begrüßt, ich bin nie von alleine hin. Und ja ich habe wirklich Interesse an ihm mehr als freundschaftlich. Angeschrieben hab ich ihn schon 2-3 mal? Ich hab echt keine Ahnung ob es an mir liegt oder an ihm. Außerhalb der Schule haben wir noch nichts unternommen. (danke für deinen Kommentar)

Kommentar von Etter ,

Kein Problem.

Es kann wirklich sein, dass er sich in der durchgängigen Offensive sieht, während er deine Absichten vll. nicht durchschaut. Das heißt dass er denken könnte, dass du ihn verarschen willst oder dass du nur was freundschaftliches willst.

Wenn ich diese Vermutung mal weiterführe, könnte dieses abblockende Verhalten dazu dienen dich in die Offensive zu zwingen (nur mal n paar Gedanken dazu).

Allerdings sind das alles Vermutungen und ich weiß nicht so recht, wie man etwas aus ihm rauskriegt oder ob er überhaupt noch Interesse hat.

Was eine Möglichkeit wäre, ihn das einfach mal so zu sagen (u.A. auch dass du Interesse hast). Ich kann aber nicht versprechen, dass es funktioniert oder wie er reagiert.

Ansonsten kannst du einfach mal versuchen ein Date mit ihm auszumachen. Vll. geht er darauf ein.

Kommentar von addinvisb ,

Okay also soll ich ihn einfach darauf ansprechen? Ich will mich nicht blamieren oder so. Wüsstest du vielleicht wie ich am besten auf das Thema eingehen kann?

Kommentar von Etter ,

Nicht wirklich. Ich würds vmtl. ziemlich direkt probieren ("Du verhältst dich seit kurzem so anders. Liegt es daran, dass ich passiv bin?" oder wenn du es mit n bissl Sticheln machen will "Schade dass du nicht mehr mit reden willst. Eigentlich mochte ich dich."). Aber keine Ahnung inwieweit das funzt.

Wenn du es per Gespräch versuchen willst, dann bleib umbedingt ruhig (nicht hysterisch, nicht schreien o.Ä.).

Ich würde aber erstmal versuchen ein Date oder zumindest ein Treffen außerhalb der Schule auszumachen. Wenn er sich drauf einlässt, kannst du erstmal abwarten, wie er sich da verhält.

Wenn er sich partout nicht drauf einlässt, musst du abschätzen, ob du das Risiko eingehen willst dich zu "blamieren" oder ob du die Sache einfach abhaken willst.

Kommentar von addinvisb ,

Ich daaaanke dir für deine Antwort! Hat mir echt geholfen und ich werde einfach versuchen es so zu machen wie du es sagst. Danke!

Kommentar von Etter ,

Dann wünsche ich mal viel Erfolg ;)

Mich würde interessieren, inwieweit ich richtig/falsch liege ^^.

Kommentar von addinvisb ,

Danke und ich antworte dann einfach hier mit einem Kommentar und erzähle dann was passiert ist, wenn du möchtest

Kommentar von Etter ,

Vielen Dank ^^.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten