Frage von smartbrain007, 95

Hat er Interesse und ist einfach schüchtern?

Also ich (17) bin in einen Jungen (17) aus meiner Klasse verknallt.. er ist mir allerdings erst richtig aufgefallen, als ich einmal gesehen hatte, wie er mich angeschaut hat und dann halt darauf geachtet hatte..ich hab da dann halt iwas reininterpretiert xD und dann die Initiative ergriffen und ihn erstmal über fb angeschrieben und wir haben uns auch recht nett unterhalten und sind dann später auf WhatsApp umgestiegen...Dort haben wir dann auch bisschen geschrieben...Er ist halt sehr schlau und hat mir sogar Nachhilfe angeboten, weil ich in einem Fach halt bissn Probleme hab xD Dann war ne Zeit Ruhe( in der Schule reden wir sonst auch nicht wirklich..aber ich versuch immer inseiner Nähe zu sein und iwie blickkontkt auffzubauen..) und in den Ferien hatte ich ihn dann nochmal angeschrieben und dann hat er gesagt, dass ich "echt cool und symp." bin und das wir uns in den nächsten Nachhilfe stunden ja mehr kennenlernen können :D Bis jetzt hatten wir schon 4x Nachhilfe und da haben wir jedoch nur übers fachliche geredet..also nich wirklich was von wegen kennenlernen :/ Meine Frage ist jetzt: --> Ist er einfach nur zu schüchtern?? weil ich ihn jz nicht so schüchtern einschätzen würde und ER ja auch geschrieben hat, dass wir uns mehr kennenlernen können.. -> oder soll ich den ersten Schritt machen?? Sollte ich ihn darauf direkt ansprechen oder eher erstmal allgemein versuchen ein Gespräch mit ihm zu führen?

(Da ich noch keinen Freund hatte, (er übrigens auch noch keine Freundin) hab ich jetzt nicht wirklich Erfahrungen damit :P Vielleicht hattet ihr ja schonmal so eine ähnliche Situation und könnt mir ein zwei Tipps geben :):) Danke schonmal!! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hileutewasgeht, 48

Hi :)

Er hat dir ja Komplimente gemacht und gesagt, dass ihr euch mehr kennenlernen könnt. Das klingt für mich schon nach Interesse! Ob platonisch oder ob er was von dir will, kann man daraus jetzt nicht schließen, aber Interesse hat er mit Sicherheit.

Du kannst ihn ja vielleicht mal son bisschen was Persönlicheres frage, wenn er dir Nachhilfe gibt. Keine Ahnung, für was er sich so interessiert oder wie auch immer. Ich weiß ja nicht, wie viel du schon über ihn weißt...

Also ich würde auf jeden Fall anfangen, dich mit ihm ein bisschen persönlicher zu unterhalten, dann siehst du ja, ob sich was ergibt ;)

LG und viel Glück!

Kommentar von smartbrain007 ,

Ok..danke erstmal für deine Antwort :) Ich weiß halt, dass er gamer ist und auf welche musik er steht..jedenfalls was er so auf fb geliked hat xD

Kommentar von hileutewasgeht ,

Gern! Na ja kannst ihn ja zum Beispiel fragen, was er gern für Filme schaut. Was auch immer, muss ja nichts Hochintellektuelles sein ;), einfach nur irgendwas dass ihr ins Gespräch kommt...

Antwort
von NiciiR, 28

Wenn du weiterhin mit ihm lernst kommt der Rest von ganz allein ihr taut auf und werdet auch iwann ein paar private Worte reden ... leg dir doch für das nächste mal ein paar fragen zu recht vllt weiß er nur nicht was er fragen soll wenn ihr schon schreibt

Antwort
von Copayn69, 22

Ich denke er wartet auf die beste Gelegenheit ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community