Frage von SweetAmy15, 79

Hat er Interesse an mir - soll ich nach einem Treffen fragen?

Hallo🙊 Ich schreibe seit Ca.1monat mit einem Jungen aus meiner Stufe. Wir sind beide 16. er hat mich auch bevor wir geschrieben haben immer angestarrt und angelächelt. Seitdem wir schreiben ist es noch mehr geworden. Er schreibt mich manchmal an, manchmal ich ihn. Wir Schreiben aber nicht jeden Tag. Des Öfteren schickt er mir mitten in der Nacht (2,3Uhr) irgendwelche Nachrichten. Wo ich mir dann immer denke warum schickt der die ausgerechnet mir?!

Meine Freunde meinen dass er Interesse an mir hat und dass ich ihn mal nach einen treffen fragen sollte. Ich bin mir da aber nicht sicher, deswegen die Frage 🙈

Danke :)

Antwort
von Twistertwice, 15

Frag ihn doch einmal mal, ob er Lust hat, was zusammen zu machen. Das muss nicht gleich ein Date sein. Nimm etwas harmloses, was keinen Date-Charakter hat. Z.b. könntet ihr auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Du kannst später selbst an der Stimmung merken, ob es ein Date wird oder eben nicht. Ansonsten verbring einfach ein netten Tag mit ihm. Ihr versteht euch doch auch sonst echt gut, daher sollte ein Treffen außerhalb der Schule ruhig drin sein, ganz egal, was er möchte.

Auf die SMS nachts kannst du ihn gerne mal in der Schule ansprechen. Normal ist sowas nicht. Frag ihn einfach, warum er dir nachts schreibt. Wenn er verlegen wird, dir ausweicht oder ähnliches, kann es durchaus sein, dass er Interesse hat und du ihm nachts den Schlaf raubst. ;)

Aber auch das muss nicht zwingend sein. Der Schüssel ist immer Kommunikation. Dabie ist es auch wichtig, dass du ihm nicht das Gefühl gibst, dass du ihn auflaufen lässt. Ein Gespräch sollte auf Augenhöhe stattfinden, dann ist es am ehrlichsten.

Antwort
von kissandkiller, 42

Ich rate dir dich vielleicht erstmal normal in der Schule mit ihm zu unterhalten. Wenn ihr doch eh auf der Selben seid. Dann könnt ihr ja erstmal so gucken ob die Chemie stimmt und euch dann treffen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Du hast mit diesem Jungen immerhin bereits einen nicht gerade schlechten schriftlichen Kontakt und ergo das deutet doch auch schon mal auf ein gewisses allerdings auch noch nicht näher definiertes Interesse von dem Jungen an dir hin. Von daher aber kann es doch derweil auch Du das entsprechende Interesse ganz offensichtlich hast, nicht schaden den Jungen mal kurzerhand wegen einem Treffen anzusprechen.

Antwort
von FakerCaley, 29

habt ihr schonmal über treffen gechrieben? redet ihr auch in der schule? trefft ihr euch nicht manchmal auf partys?:)

Kommentar von SweetAmy15 ,

Über ein Treffen haben wir noch nie geredet. In der Schule unterhalten wir uns.

Haben einen sehr unterschiedlichen Freundeskreis und sind immer auf unterschiedlichen feiern 😅

Antwort
von Kischmonsum, 24

Kurz und knackig: Ja, er scheint interessiert zu sein ;-)

Antwort
von Junertz, 26

Klar probiers aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community