Frage von Theonlyone1212, 108

Hat er Gefühle für mich(bester Freund)?

Er nimmt oft meine Hand. Er wird leicht rot wenn wir uns in die Augen schauen. Wo wir zusammen auf dem Sofa geschlafen haben hat er meine Hand im Schlaf genommen und gestreichelt und seine Hand an meine Bauch unter meinen Pullover getan und meinen Bauch gestreichelt(er hat es abgestritten wo ich ihn draufangesprochen habe. Wir sind beide 17. Viele denken wir seien zusammen(wurden draufangesprochen). Und sind 6 Monate beste Freunde. Er macht mir sehr viele Komplimente Z.b schöne Augen,hübsch,selbstbewusst. Ich wäre ein Traum- in richtung Beziehung Allerdings meint er er würde nein sagen wenn ich ihn fragen würde wegen der Freundschaft. Und er ist froh gerade Single zu sein. Bilde ich mir das nur ein oder ist da mehr als Freundschaft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mijuna, 41

So ähnlich war es bei mir und meinem Besten Freund auch. Und heute sind wir glücklich zusammen ^^ Wir haben uns von Anfang an gesagt, dass wir nur Freunde bleiben weil eine Beziehung alles kaputt macht. Aber wir verhielten uns dann doch nicht nur wie "beste freunde". Nach und nach kam immer mehr dazu. Auch sowas wie du beschrieben hast. Er wird es sich wahrscheinlich einfach nicht trauen dir die Wahrheit zu sagen, weil er Angst hat dich zu verlieren. Das ging mir genauso.. Aber er wird mehr für dich empfinden. Da bin ich mir sicher.

Warte erstmal ab, und versuche ihn irgendwie nochmal darauf anzusprechen. Du bekommst das schon hin!^^ Viel Erfolg. Lg Miju.

Antwort
von Firecookwolf, 30

Wenn er sich so verhält, und das sagt ist er ein Spinner. Das passt nicht zusammen. Ihm muss bewusst sein das er mit seinem Verhalten Signale sendet. Das würde ich richtig stellen.

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 59

Hallo,
also so wie sich das anhört ist da schon mehr als Freundschaft zwischen euch.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von SoVain123, 67

Auf jeden Fall mehr als Freundschaft ...
Wenn du dir auch was mit ihm vorstellen kannst, dann könntest du es ja mal ansprechen, wenn er wieder bei dir übernachtet.
Musst ja nicht gleich das Wort ''Liebe'' verwenden ;)

Kommentar von Theonlyone1212 ,

Sicher? Ich mein er hat doch gesagt er würde nein sagen

Kommentar von SoVain123 ,

Wenn er das nicht gesagt hätte, dann wäre es ja klar gwesen, dass er mehr will ;)

Kommentar von Theonlyone1212 ,

Ja das stimmt allerdings:D

Antwort
von Ranzino, 45

Baaah, wieder so ein Herumeiern. :D  Warum dich als Traumfrau bezeichnen, aber "hach, ich bin so gern Single"  herumposaunen ? Das wäre nur plausibel, wenn er vergeben oder dein Bruder wäre. :p


Um die Sache mal voranzubringen: willst DU ihn denn haben ? Willst, dass er dich will ? Also nicht nur zum Händchenhalten under Freunden, sondern mit Haut und Haaren ?

Kommentar von Theonlyone1212 ,

Hm ich weiß nicht ich glaube ich würde ja sagen

Kommentar von Ranzino ,

Ah, das klingt dann eher nach Nein. :) Also wenn er deine Synapsen nicht bereits zum Rotieren bringt, dann ist es zu früh, ihn zu fragen.

Das Ganze geht halt nur, wenn du es auch willst. Bitte kein "aber dann verliere ich ihn als guten Freund"-Gerede, das ist nun mal das Risiko.  Er kann ebensogut dein Traummann sein als auch eine Niete. Und wenn du dich auf mehr einlässt, ist deine -bisherige- Freundschaft natürlich vorbei.
Wenn er mehr will, aber du nicht, allerdings auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten