Frage von ouijac, 59

Hat er Gefühle für mich und was soll ich tun?

Seit ca. 1 Monat schreibe ich seit langem wieder mit einem früheren Freund. Damals hatten wir nie viel zu tun, aber man kannte sich halt von sehen her.
Aufjedenfall haben wir uns vor 3 Wochen mal getroffen und ich habe bei ihm das Wochenende geschlafen. Wir kuschelten eng aneinander und schliefen auch so ein. Im Halbschlaf merke ich wie er mich immer wieder zudeckte, mich beim schlafen beobachtet und meine Hand hält. Seit dem war ich jedes Wochenende bei ihm und es war immer so wunderschön und vertraut. Gestern haben wir dann miteinander geschlafen und es war sehr schön. Es ist als würde ich ihn seit jahren gut kennen.
Jetzt kommt mein Problem und zwar meinte er nach unserem ersten Kuss, dass er kein Beziehungstyp ist. Nachträglich meinte er aber das er nur mich will und auch keinen Kontakt zu anderen Mädchen hat. Er will auch immer das ich zu ihm komme und ich geh auch gerne zu ihm, weil ich mich bei ihm so geborgen und geliebt fühle. Ich glaube ich habe mich auch in ihn verliebt, ich hab ständig Schmetterlinge im Bauch.
Meine Frage ist jetzt was ich tun soll...
Ich verzweifel dran und will ihn nicht verlieren, obwohl ich denke das er auch Gefühle hat, weil er so zärtlich und liebevoll ist...

Antwort
von Antwortster420, 23

Da kann ich aus meiner Perspektive ganz gut drauf antworten fällt mir gerade so auf, nach meiner letzten Beziehung welche in die Brüche gegangen ist war ich mir zu 100% sicher das ich dafür einfach nicht gemacht bin, dazu kommt, dass ich Angst hatte das mich nochmal jemand so verletzt wie sie es damals getan hat. Allerdings habe ich nach einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt als ich in eine neue Klasse gekommen bin und ich kann mich noch genau an unser Gespräch über Beziehungen erinnern, ich habe damals schon ziemlich schnell gemerkt das ich sie mir wirklich gut an meiner Seite vorstellen kann und es schien mir so als würde sie genau das Selbe empfinden. Irgendwann saßen wir also draußen und ich meinte das ich kein Beziehungsmensch sei, sie sagte das sie das nach ihrer Letzten Beziehung auch nicht mehr sei und eigentlich auch keine Beziehung möchte, wir haben dennoch viel zusammen gemacht und irgendwann kam der Moment an dem es einfach gepasst hat, mittlerweile kann ich sagen, dass ich noch nie in meinem Leben mit einem Menschen so glücklich war/bin wie mit ihr, das mit dem zudecken und dem anschauen mache ich bis heute noch denn ich will ihr das Gefühl geben das ich auf sie aufpasse, mehr als ich auf mich selbst aufpasse! Ich denke bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass dein Typ ebenfalls ein Beziehungsmensch ist, dass muss einem einfach nur klar werden und es ist ihm offensichtlich klar geworden!

Ich wünsche euch viel Glück!

Kommentar von ouijac ,

Ohmann, ich hoffe du hast recht. Vielen Dank für deine Antwort das passt echt. Ich versuche auch immer für ihn da zu sein, um ihn zu zeigen das ich bleibe.. Den Grund warum er keine Beziehung will kenn ich leider nicht.
Aber ich hoffe es ist so, wie du es schreibst.
Dankeschön, dir und deiner Freundin auch☺️

Antwort
von mockingjay1905, 25

Man kann kein Beziehungstyp sein und zugleich Gefühle für jemanden haben, aber ich denke das wenn jemand richtig Verliebt ist auch eine Beziehung eingehen kann. Viel kann man nicht sagen, warte einfach ab und versuch mit ihm darüber zu reden :)

Kommentar von ouijac ,

Ich bin mir ja nicht sicher ob er Gefühle für mich hat, aber mir kommt es so vor, weil er sich immer so süß um mich kümmert...
Ich warte einfach... ich hab angst mit ihm drüber zu reden..

Kommentar von mockingjay1905 ,

Wenn er dir sagt, dass er nur dich will dann kann es gut möglich sein. Aber verlass dich nicht (!!) auf mich, da es nur eine Vermutung ist. 😅 Wieso Angst? Glaub mir, lieber bist du im Klaren (auch wenn es heißen kann, das er nichts von dir will) statt dich die ganze Zeit unwissend damit zu beschäftigen.

Antwort
von franzoheti30, 11

Versuche ihm mal darauf anzusprechen :)

LG

Kommentar von ouijac ,

Ich trau mich nicht wirklich...

Antwort
von Happymil25, 12

Wenn eine Person so ehrlich zu jmd anderen ist, dann liebt er sie wirklich..wie bei dir! Du musst dich nicht sorgen, wenn er dir so offen sagt, dass er nicht der Beziehungstyp ist, ohne darüber nachzudenken was das für Auswirkungen vllt haben wird, zeigt das er dich so liebt, das ihm das egal ist was du dazu sagen wirst... er will nur bei dir sein und dich nie loslassen, darauf kannst du dich verlassen!

LG

Antwort
von uepselon92, 27

Dann frag ihn doch einfach ob sich seine meinung zur beziehung geändert hat wenn er nicht mehr will als spass soll er es dir sagen bevor du dich in was reinsteigerst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community