Frage von Anya14, 79

Hat er etwa Angst, dass er sich in mich verliebt oder warum versucht er nicht mehr Kontakt aufzunehmen?

Letzte Woche hat mir ein Junge aus meiner neuen Klasse jeden Tag geschrieben und mir Snaps gesendet. Er sagte, dass er mich sehr hübsch finde, nett und offen. Dann sagte, dass er eine Freundin hat und wäre er nicht vergeben, würde er alles von mir wissen wollen. Aber er wäre sehr gerne mit mir befreundet und ich auch mit ihm. Na ja, jeden Tag hat er mich angeschreiben, versuchte mit mir zu sprechen, obwohl er schüchtern ist und holte mich auch von der Bushalte ab. Aber in dieser Woche schreibt er einfach nichts mehr und redet auch kaum mit mir. Ich schreibe ihm immer und snape ihm (er antwortet aber das nur immer und wenn er mir Bilder schickt, dann zeigt er immer seine nackten Schultern) Jedenfalls nerven mich auch meine Freundinnen und reden immer so laut, auch wenn er in der Nähe ist.

Heute unterhielt ich mich auch wieder Mal mit ihm aber wieder war er so wortkarg und sein Freund hat sofort das Wort ergriffen.

Irgendwie komme ich mir einfach so vor, als ob ich total in ihn verliebt wäre und er überhaupt kein Interesse hat aber eigentlich möchte ich einfach nur Freundschaft...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xxnnx, 23

Heyy,
vlt hat er einfach ein schlechtes Gewissen wenn er zu viel mit dir schreibt weil er ja eine Freundin hat. Außerdem hat er vlt Angst das er mehr Gefühle für dich entwickelt und so seine jetzige Freundin verletzt ... Sprich ihn doch einmal vorsichtig darauf an😉
LG

Kommentar von Anya14 ,

Ja gute Idee☺ich warte noch eine Woche...

Antwort
von Cookialla, 20

Keiner kann hellsehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht nur ein bisschen flirten wollte und sehen, ob er auch bei anderen Mädels landen kann. Aber jetzt weiß er ja, dass er bei dir auch Chancen hätte, hat also, was er wollte, ist aber seiner Freundin treu, will also nicht, dass sich daraus mehr entwickelt, damit er dich nicht verletzen muss.

Du solltest versuchen, ihn zu vergessen und ich würde mich an deiner Stelle gar nicht mehr bei ihm melden. Er hat eine Freundin! Von vergebenen Leuten sollte man die Finger lassen! Wenn ihm aber was an einer Freundschaft liegt, wird er sich schon von selber bei dir melden. Dann kannst du vielleicht mal mit ihm reden und klarstellen, dass du wirklich nur Freundschaft willst (was anderes hast du auch gar nicht zu wollen).

Aber wenn du verliebt bist, solltest du ihn vielleicht gleich lieber ganz vergessen, sonst könnte eine Freundschaft vielleicht zu schmerzlich für dich sein.

Kommentar von Anya14 ,

Hmm ja vergessen...sehe ich pratisch jeden Tag

Kommentar von Cookialla ,

Ja das ist wirklich blöd. Aber ich würde versuchen, ihm einfach aus dem Weg zu gehen und nicht mehr an ihn zu denken und dir andere Interessen zu suchen/viel mit anderen zu unternehmen.

Kommentar von Anya14 ,

Glaubst du wirklich das er nur sein Interesse austesten wollte? Weil er hat mir schon 100 Mal gesagt, dass ich nichts im Gegensatz zu ihm wäre und er sich nicht schön finde...?

Kommentar von Cookialla ,

Wie gesagt, ich kann nicht hellsehen. Kann ja sein, dass er dich mag. Das ist sogar wahrscheinlich, man schreibt ja nicht mit jemandem, den man nicht leiden kann. Ob er was von dir gewollt hätte, ist nochmal ne andere Frage. Aber so hat er ja seine Freundin, also kann es dir eh egal sein. Vergeben ist vergeben. Vielleicht will er sich dich auch warmhalten, falls es mit seiner Freundin nicht so gut läuft... aber dann würde ich mich fragen, ob ich mit so einem wirklich was anfangen wollen würde, er würde sich bestimmt auch nicht anders verhalten, wenn du seine Freundin wärst.

Kommentar von Anya14 ,

Da hast du recht 😳

Antwort
von Alinap13, 15

Vielleicht ist er auch in dich verliebt aber hat Angst es dir zu sagen. Rede ihn am besten darauf an und Frage ihn was los ist aber am besten wenn ihr alleine seits.

Antwort
von Wecanfly, 18

Vielleicht hat seine Freundin, wenn er denn eine hat, herausgefunden was da zwischen euch vor sich geht und fand das eventuell weniger toll.

Antwort
von BTyker99, 10

Vielleicht ist er auch in dich verliebt, möchte das aber nicht, da er seiner Freundin gegenüber Schuldgefühle hat.