Frage von BrombeerKRALLE1, 61

Hat er einfach kein Interesse oder einfach schüchtern und zurückhaltend?

. Also ich habe einige Fragen schon über dieses Thema gestellt aber lasse einfach nicht locker....XD und ich möchte keine dummen Antworten hören wie; Wieso sprichst du ihn nicht einfach an...Kind, wieso muss heutzutage vieles über Chat laufen... Also es geht um einen Jungen, der mir eigentlich gleich aufgefallen ist, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Und ich habe endlich den entscheidenden seine Nummer rauszukriegen und ihm geschrieben. Dann wurde eine witzige, virtuelle Schreibphase. Er wusste dann, wer ich war und schrieben ziemlich lange über Hobbys, unsere Zukunftspläne, Ferien, Schule etc. Irgendwann hat er dann angefangen mir Herzen zu schicken, weil eine Freundin ihm eine Andeutung gemacht hatte, dass ich ihn mag. Und er hat mir einige Komplimente gemacht. Eines, was mir aufgefallen ist damals, war, dass er mich eigentlich nie anschreibt. Nur als er mir zu Weihnacht und Neujahr gratulierte und wenn er versprochen hat zu schreiben, wenn er wieder Zuhause ist, dann hat er es immer brav getan. Okay, weiter. In der Schule sahen wir uns öfters an und haben uns sogar mal auf einen Schwatz eingelassen. War das schön : ) Jetzt zum blöden Teil: Eine meiner Freundinnen ist dann irgendwann zu mir gekommen und meinte, ich sollte es mit ihm lassen, weil er anscheinend mit anderen Mädels ebenfalls viel schreibt(vor allem Herzchen). Ich bin dann verletzt geworden...hat er sich denn nur so viel Zeit genommen mit mir zu schreiben und mir nachgeschaut, weil er ein Macho ist... Ich habe ihn dann nach der Wahrheit gefragt und es kam keine Antwort mehr. Als ich dann etwas wütender wurde und ihm gesagt, dass er tun kann, was er möchte aber es ist nicht gerade schön ist, dass er mit vielen Mädchen immer ständig schreibt und ihnen allen Herzchen schickt, es sei ein bisschen playermässig. Ausserdem sollte er nicht meinen, dass ich ihn liebe, nur weil ich mit ihm schreibe. Er ging nicht richtig auf die Frage ein und meinte, wir sollten trotzdem weiterhin schreiben und er es ein bisschen komisch findet(die ganzen Anschuldigen) Ich war wütend und meinte: "Ist egal, vergiss es einfach." Seit dem herrscht Funkstille. Und wir ignorierten uns... Aber seit letzter Woche bemerke ich, wie er mich wieder beobachtet. Vor allem heute, als ich ihm den Rücken zu drehte, beobachtet er mich mit so einem unsicheren Blick. Und auf dem Heimweg, hat mich sein Freund entdeckt, als ich hinter ihnen schlenderte und die ganze Zeit gelächelt und ihm immer wieder in die Rippen geboxt. Und ich weiss jetzt auch nicht, wenn er doch Interesse hätte, würde er doch mal zu mir kommen...oder wenigsten eine Nachricht schicken. Ich weiss, er ist eher ein gemütlicher Kerl. Es gibt schon Gerüchte über uns und wir beide streiten es ab, dass wir uns kennen, habe ich zumindest von einem Kumpel erfahren, dass er behauptet hat, dass er mich nicht kenne. Und das mit diesen vielen Mädels kann auch vlt. eine Lüge gewesen sein, denn diese Mädchen, mit denen er schreibt, sind sehr selten on, wenn er es is

Antwort
von zahlenguide, 17

1. das Wort Macho kommt aus dem italienischen und bedeutet einfach nur männlich - aber nur weil jemand viel mit Mädchen Smiley, Herzen oder sonst was austauscht, hat dieser Mensch keine schlechte Einstellung gegenüber Frauen - sowas kann sogar bei Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen ganz normal sein...

2. Wenn Du tatsächlich eine Beziehung haben möchtest - egal mit wem - dann solltest Du Regel Nummer 1 immer beachten. Man fragt niemals seine Eltern, Freunde oder andere Bekannte danach wie man sich verhalten soll oder wie sich der andere verhält. Denn andere Menschen haben immer völlig andere Vorstellungen davon wie Beziehungen aussehen müssen. Deine Eltern und Deine Freunde führen ganz bestimmt nicht ideale Beziehungen wie Du sie Dir vorstellst. Zusätzlich musst Du bedenken, dass Beziehungen - gerade wenn sie sich anbahnen - sehr zerbrechlich sind. Deshalb sollte man der Versuchung widerstehen und mit anderen darüber reden. Man sagt sehr schnell etwas, was harmlos gemeint war und was später gegen Dich ausgelegt wird. Es kommt nicht mal selten vor, dass man von seinen eigenen Freunden plötzlich als Lügner oder ähnliches bezeichnet wird, weil man zuviel preisgegeben hat über sein Liebesleben. Es ist wie mit Sex. Manche Dinge sind einfach Deine persönliche Sache und gehen niemanden etwas an.

3. Ein Fehler war nicht, dass Du mit Ihm gechatet hast, sondern das Du diese Beziehung nicht auf die nächste Stufe gebracht hast. Das bedeutet, dass Du Ihn irgendwann mal hättest fragen müssen, ob Ihr Euch nicht mal hier oder da zum Zocken oder für ein Kakao treffen wollt (kurz und gut: du hättest nach einem richtigen Date fragen müssen). Denn beim chaten gibt es ein großes Problem. Beziehungen sind keine geistigen Sachen sondern sie leben vom körperlichen. Wenn Ihr keinen Körperkontakt aufbaut, wird das mit einer Beziehung nie etwas und ihr könnt nicht sehen, ob ihr wirklich zusammen passt. Deshalb würde ich mich an Deiner Stelle mit Ihm verabreden, gerade jetzt wo er sogar einige Anzeichen zeigt, dass er vielleicht doch Interesse hat, und bei diesem Treffen über lustige Dinge sprechen, die Dir als Kind, im Urlaub, mit Freunden oder Lehrern... passiert sind und Ihn fragen, ob er auch sowas schon erlebt hat. Dabei solltest Du ihn immer mal "zufällig" am Arm, Schulter, Hand berühren. Er soll sich an Deine Berührungen langsam gewöhnen können. 

4. Rede bei einem Date nicht über ernste Themen, wie z.B., wie Du Dir eine Beziehung vorstellst oder ähnliches - auch Liebeserklärungen sind da fehl am Platz. Es geht darum, sich durch einige Treffen kennen zu lernen und den Funken zu entzünden. Wenn das nicht klappt, habt Ihr eben alles versucht.

Antwort
von Fridgebox, 18

Ok, sorry. Muss ich jetzt mal ne dumme Antwort geben: Sprich ihn doch einfach an. ;-)

Nee, ernsthaft. Du bist diejenige gewesen, die als letztes geschrieben hat "Is egal. Vergiss es." Vielleicht denkt er, dass du noch sauer bist. Du könntest natürlich versuchen, ihm irgendwelche Signale zu geben. Keine Ahnung, wie ihr das heutzutage macht.

Oder du suchst irgendeinen Vorwand, um ihn anzuschreiben. Aber so wie sich das liest, scheint er sich wohl nicht zu trauen.

Oder das in die Seite Geboxe von seinem Kumpel sollte so viel heißen wie "Ach guck mal da. Die steht doch auf dich." und sie machen sich über dich lustig, weil du so eine Eifersuchtsnummer abgezogen hat. Man weiß es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten