zarafee am 01.09.2009 um 18:55 Uhr
Mein Freund wird immer unfreundlich, ja zum Teil sogar sehr beleidigend, wenn wir sehr viel "Nähe" haben..... er frängt an mich zu beleidigen, beschuldigen unsauber etc. zu sein......auch wenn wir schön Grillen zusammen und ne harmonie aufkommt macht er es sofort mit Gemeinheiten zunichte......indem er mich blöd anredet...es ist klar das ich dann beleidigt reagiere....dann sagt er zu mir: HEEEEEE mach nicht schon wieder ne welle mit dir ist es ja nicht auszuhalten.....
bin soweit das ich mich trennen will.....aber hat jemand ne idee wieso er sich so verhält
danke

Trenn Dich.
Wenn er Dich liebt hat er nicht nur ne Erklärung.
Und jemanden als unsauber zu bezeichnen, ist wohl das Allerletzte.

Hallo Zara,
.
hab jetzt ne Menge von Dir und "Deinem Freund" gelesen. Hab nicht alle Antworten, Widerantworten und Kommentare gelesen, aber Deine Fragen haben mir gereicht.
2.Jeh mehr Du Dich bemühst, desto fieser ist er zu Dir.=> Warum bemühst Du Dich noch?, damit er Dich beleidigen kann und es Dir Sch.eiße geht?
Immer wenn Du Dich nicht meldest, meldet er sich und sagt= Er liebt Dich!=> Er macht Dich kaputt und er liebt Dich? Du hast es in der letzten Frage kommentiert: Er ist ein A......, weisst was ich meine.
Ist nicht mein Vokabular.
Er kommt nicht mit seinem Leben klar, bei so einer Frau, die Ihn immer noch liebt = nach mindestens einem Jahr Katastrophe!
Gibt es Ihm das Recht Dein Leben und das Deiner Kinder zu zerstören?
Er zerstört Dich und damit auch Deine Kinder!
Du machst Dich seit einem Jahr kaputt und hast mehr als alles, für Ihn getan.
Und hast Du noch Kraft für Deine Kinder?
Nimmst Du Ihnen nicht etwas?
Hast Du die richtige Perspektive?
Du opferst 3 tolle Leben für einen Erpresser.
Ja, richtig gelesen. Erpresser.
Was sind die Leben Deiner Kinder wert? Ich weiß, Du liebst Ihn. Er Dich nicht, denn das macht man nicht, mit einem Menschen, den man liebt!
Bitte-------lebe endlich Dein Leben mit Deinen Kindern.
Und wenn er doch geheilt werden sollte, kann er es mit viel Liebe und Verständnis noch einmal versuchen----nicht unter einem halben bis einem Jahr!
Dann bist Du Dir auch endlich mal über Deine Gefühle bewusst!
zarafee am 4. September 2009 12:49 du hast recht mit allem was du sagst....aber weißt du wie fassungslos ich bin? ich stehe unter schock.....wir hatten viele gute momente...und das schlimme ist auch das ichmich so schuldig fühle...weil ich auch einfach auf ihn reagiert habe, indem ich mich gewehrt habe und DISKUTIERT habe, obwohl er immer gesagt hat er will NICHT reden...und ich soll es lassen....ich konnte nicht und hab immer gesagt wie ich mich fühle. und das hat ihn dazu gebracht sich jetzt so zu verhalten....er spricht seit 3 wochen kein wort mit mir...gibt mir ein bischen hoffnung und wendet sich dann wieder ab.....ich hänge da jetzt in der gemeinsamen wohnung fest und gehe daran zu grunde. er zieht das knochenhart durch, sagt er hat keine lust mehr weil wir zu verschieden sind....von jetzt auf gleich. ich verstehe nicht warum er unbedingt zusammenziehen wollte mit mir....kannst du mir sein verhalten erklären??????? liebe grüße
Westhighlandx am 4. September 2009 16:22 Nein, ich kann IHN nicht erklären, leider.
Er zieht das Knochenhart durchsagst Du?
Nein, ich versteh so einen Menschen nicht.
...und was Wolpertinger schreibt, find ich auch sehr gut.

Zarafee, ich habe auch einige deiner Fragen gelesen.
Ich denke Du mußt für dich endlich eine Entscheidung treffen, willst Du weiter mit diesen Menschen (!Ich will ihn nicht abwerten) eine Beziehung führen, sich so schlecht behandeln lassen oder trennst Du dich mit allen Konsequenzen, ziehst aus und sorgst dafür, dass Du und deine Kinder wieder glücklich werdet.
Ich habe den Eindruck, dass dein Freund Nähe/Glücklich sein nicht aushalten kann, warum kann ich dir nicht sagen.
Ich hallte auch nicht davon hier mit Diagnosen um mich zu werfen, aufgrund der wenigen Informationen.
Das hilft dir auch nicht, den auch wenn ich die richtige Diagnose treffen würde, so ist dein Freund doch ein Individuum.
Und sollte als dieses auch betrachtet werden.
.
Es ehrt dich, dass Du nach einer Erklärung für sein Verhalten suchen möchtest, aber selbst wenn Du in seiner Vergangenheit ein oder mehrere traumatischer Erlebnisse findest, ist es keine Entschuldigung dafür das er dich so schlecht behandelt.
Dein Freund hat die Verantwortung für sein Leben, dafür wie er mit dir umgeht.
Die übernimmt er meiner Meinung nach nicht.
Das macht ihn in meinen Augen nicht zu einen schlechten Menschen, da er es aus irgendeinen Grund einfach nicht besser können wird.
Aber, Du hast die Verantwortung für dich selber und für deine Kinder und deswegen mußt Du eine Entscheidung für dich treffen.
Das ist nicht einfach, den die Welt ist nicht schwarz/weiß eine Beziehung ist nicht nur schön oder schlecht.
Natürlich habt ihr auch sehr schöne Momente miteinander erlebt und die Binden dich an ihn.
Und wahrscheinlich gibt es zwischen euch auch eine Abhängigkeit, etwas dunkles was euch an einander bindet.
Spüre mal hin, es gibt meistens einen Grund warum man sich in solch einer Beziehung aufhält.
Über Schuld zu sprechen, dir selber die Schuld zu geben, dafür dass es so gekommen ist wie es gekommen ist, ist nicht gut für dich.
Ihr tragt beide die Verantwortung für eure Beziehung, eine Beziehung geht nicht kapput weil einer einen Fehler macht.
Sie geht kapput weil viele kleine Dinge einfach nicht passen, das kannst Du dir vorstellen wie ein Schlüssel der nicht 100% in das Schloß paßt, es hackt immer etwas und irgendwann bricht der Schlüßel ab.
Versuche, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, die Schuldfrage kann nicht geklärt werden.
Dein Freund wird mit dir zusammen gezogen sein, weil er so wie jeder Mensch ein tiefes Bedürfnis nach Nähe hat, aber anscheinend löst es bei ihm Spannungen aus.
Glaube nicht dass er dich verarschen wollte, oder böswillig schaden wollte, er kann es einfach nicht besser im Moment.
Jeder Mensch muß seinen eigenen Weg gehen, gehe deinen.
Alles liebe und viel Kraft für dich Wolpertinger

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet, Dein Freund hat panische Angst vor Nähe.
Warum, weshalb? Das kannste nur selber herausfinden...
zarafee am 1. September 2009 18:58 Angst vor Nähe? Und darum macht er alles kaputt?
EXsiggischmidt am 1. September 2009 19:10 Na klar. Er fühlt sich durch Deinen Wunsch nach Nähe angegriffen und glaubt sich dagegen wehren zu müssen. Manche Menschen sind eben so. Schlimme Kindheit, blablabla... Weshalb man eben so ist.
Er kann nur selbst aus seinem Schneckenhaus herauskommen, wenn sein Leidensdruck groß genug geworden ist. Oder er sich ganz eigenständig für eine Therapie entscheidet. Oft ist das gar nicht nötig, viele Menschen schnallen es irgendwann von ganz allein, das Nähe und Verletzlichkeit etwas ist was man zulassen kann, ohne das man deswegen gleich am nächsten Baum zu Tode gefoltert wird(denn das ist wahrscheinlich seine Befürchtung ;))
Sorry, aber er benimmt sich wie ein A...., so benimmt sich niemand, der einen mag, jetzt kann man in die komplizierte Psyche Mann reininterpretieren, was ich aber für Quatsch halte.
So was hast Du doch bestimmt nicht verdient. Vielleicht hofft er, daß Du Schluß machst, denn dafür sind einige zu feige, dann werden sie lieber zum A....
Sei nicht zu traurig, es gibt auch noch andere, und sowas wie jetzt ist ja keine schöne Beziehung.
Alles Gute

Warum tust du dir das an? Würde mich sofort trennen, dass muß man nicht haben,das hat keiner verdient!
zarafee am 1. September 2009 19:03 bin ja erst vor 2 monaten mit ihm zusammen gezogen...ER wollte unbedingt....

Er hat definitiv Angst vor Nähe, und vielleicht auch Angst vor Frauen allgemein. Das Verhalten dient wohl dazu, dass du empört und spontan böse reagierst, damit er dir dann die Schuld für die schlechte Beziehung geben "darf". Er braucht dringend ein paar therapeutische Gespräche, sonst wird er nie zu einer Beziehung fähig sein.
Schmeiss ihn raus, Süße!!! Alles andere ist Zeitverschwendung!!! Und das weisst du sicherlich schon längst selbst, sonst würde sich diese Frage für dich nicht stellen!! Jemand, der dich nicht respektiert und dich behandelt wie Graf A** ist deine Zeit nicht wert!!! Viel Glück!!!

er hat ne Macke, die du nicht ändern kannst. Such dir nen Besseren

Warum bist du denn noch mit ihm zusammen?
der hat psychische probleme,trenn dich lieber von ihm,der würde auch zuhauen, weg mit dem...-)
zarafee am 1. September 2009 19:02 ja die hat er....er war auch in der klapse....

Muss ein Kindheitstrauma sein. Wahrscheinlich ein unharmonisches Elternhaus. Hat dort wohl nie Zärtlichkeit und Fürsorge zwischen seinen Eltern und auch für sich nie erlebt. (Alkoholismus in seiner Familie??) Deshalb kann er mit Nähe nicht umgehen, er hat es nie gelernt, ist darum in solchen Situationen unsicher oder total überfordert.
Entweder Du hast unendlich viel Geduld mit ihm, oder mach es Dir einfacher und trenne Dich.
Oder ist er Moslem, die sind gerne mal solche Machotypen.

Jedenfalls hat er ein Problem. Woher das kommt, müßte er selbst rausfinden. Was du für ihn tun könntest: Du könntest ihm das mal "spiegeln", wie sein Verhalten aus deinem Blickwinkel aussieht - und wie befremdlich. Vielleicht ist ihm das - noch - nicht wirklich klar.
.
Jetzt hab ich grad mal in den anderen Antworten und Kommentaren gelesen. Du schreibst, er war schon in der Klapse. Weißt du seine Diagnose? Ich würde fast auf Borderline tippen. (Emotional instabile Persönlichkeit). Ist aber nicht so wichtig. Wäre typisch so hin- und herzuwabern zwischen viel Liebe und Nähe und dann wieder so Anwandlungen, wie du beschrieben hast. Kann ich gut verstehen, daß dich das total irritiert. Aber ich fürchte, du kannst das auf Dauer nicht kompensieren. Das überfordert früher oder später jeden Menschen.
was hat er denn?
Warum will er es überhaupt mit Dir aushalten?
.
Meinst Du er liebt Dich?
Ist wie der Bengel vom meinem Nachbarn. Er der absolute Macho und sein Mädel ne ganz liebe.
.
Und seine Mama, hält zu Ihrem Sohn. Ist halt die Mama.
nein tut er nicht....er ist ein a....er behandelt mich wie dreck..
Meinst Du, Du hast das nötig? Ist es nur der...
Meinst Du nicht, Du hast was besseres verdient?
Löse Dich aus der Abhängigkeit und mach die Augen auf im Leben.
wie kommst du darauf das ich in einer abhängigkeit stecke?
Wenn Du Dich wie Dreck behandeln lässt und nix dagegen tust, dann bist..........
Den Satz kannst Du selbst vollenden.