England hat genau wie Deutschland Sommer- und Winterzeit, allerdings um eine Stunde zu unserer Zeit versetzt.
Die Engländer haben GMT und BST (British Summer Time), wir haben CET/MEZ (Mitteleuropäische Zeit, Winterzeit) und CEST/MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit). In UK und hier wird zudem am selben Tag umgestellt.

England liegt in der Zeitzone GMT bzw. UTC, was im Winter MEZ - 1 h entspricht. Im Sommer ist es wegen der Sommerzeit in England und der hiesigen Sommerzeit (MESZ) ebenfalls 1 h früher als z.B. in Deutschland
Ja. Aber Achtung, England ist in einer anderen Zeitzone. Dort ist immer eine Stunde weniger als bei uns. Sommer- wie Winterzeit.

Nein, da gibt es keine Zeitumstellung wie bei uns. Die Zeit wird weder vor, noch zurückgestellt. Bleibt immer Gleich. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
soedergren am 5. November 2009 14:28 Sorry, das ist falsch!
Ronkokoma am 5. November 2009 14:38 Wenn du hingehst musst du schon die Uhr umstellen aber die stellen nicht von Winter auf Sommer die Uhren um eine Stunde um wie wir. So war es zumindest als ich in London war.
soedergren am 5. November 2009 15:21 Dann mußt du vor 30 Jahren in London gewesen sein. In England wird genau wie in Deutschland von Winter- auf Sommerzeit umgestellt.
Die letzte Umstellung war genau wie in Deutschland in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2009.
Und nur zur Info: ich lebe und arbeite jedes Jahr rund 5 Monate in England.
Ronkokoma am 5. November 2009 15:27 Nein ganz so lange ist es nicht her, dann hat sich wohl einer einen Scherz mit den deutschen Touris erlaubt. Ich Entschuldige mich.