Frage von 1Dlover94, 63

hat england ein unabhängigkeitsjahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 37

Im Sinne deiner Frage: Nein. Sie waren nie von einem anderen Land abhängig.

Sie wurden von Wilhelm dem Eroberer erobert und vorher waren die Römer bis kurz vor Schottland auf der Insel. Aber abhängig in deinem Sinne waren sie nie.

Aber sie feiern etwas Ähnliches. die Magna Carta. Da haben sie die Macht des Königs beschnitten. Also eine Art Unabhängigkeit errungen.


Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von EinSalatkopf, 37

Von was hätte England denn bitte unabhängig werden sollen? Vom Römischen Reich? Ich glaube, dass dieser entscheidenden Punkt auf dem britischen Zeitstrahl eher weniger bedacht wird, als man es in einer moderneren Kolonie ganz sicher tut.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

dezember 1066 , frei von den normannen.

Kommentar von HansH41 ,

Falsch. Der Normannenkönig Wilhelm der Eroberer hat Britannien erobert und in der Schlacht von Hastings den englischen König Harold besiegt.

Also nicht frei von den Normannen, sondern erobert von den Normannen.

Kommentar von Kuestenflieger ,

die herren ja , die zeitfrage wurde gestellt .

Antwort
von BalTab, 32

Nein, natürlich nicht,. Es war ja nie abhängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalfeiertag_%28Vereinigtes_K%C3%B6nigreich%29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten