kein Fisch oder Insekt.

meine, wer kein Tier töten kann darf kein Fleisch essen.

um zu essen...bin auf einem dorf aufgewachsen

Die Tiere verdienen auch Leben nur weil sie anders sind muss man sie nicht töten aber einpaar Menschen machen das aus giier In Canada gibt es fast keine Robben mehr wegen den Menschen ! Ist also nur für Geld und so ein kram wenn jemand mir 100000 Euro anbiete ich soll ein Tier töten würde ich das nieeeeee tun Tiere haben recht hier auf unseren Planeten zu leben >!!!!
Terrier74 am 21. Februar 2009 18:47 Wirklich noch nie eine Fliege oder Mücke totgeschlagen?
CrazyDaisy am 23. Februar 2009 14:27 Pflanzen hingegen haben kein Recht auf unserem Planeten zu leben, deshalb werden sie auch von Vegetariern gegessen.

aber wenn ich einen dabei erwischen würde, der kein metzger oder landwirt ist,,,dann gnade ihm gott
Baiana am 20. Februar 2009 17:02 Jäger? Tierpfleger? Tierarzt?
Tigger14 am 20. Februar 2009 17:02 oki..die natürlich auch...
teppichhai am 20. Februar 2009 17:16 Go easy, Menschen sind auch nur (Säuge-)tiere

kein Fisch oder Insekt ? nö

Oder nur ganz indirekt. Mein Hund sollte nie eingeschläfert werden und ich habe mich noch dagegen gesträubt, als es keine Hilfe mehr für ihn gab (knapp 17 Jahre alt). Kurz vor seinem Ende habe ich endlich eingesehen, dass es eine Erlösung für ihn ist. Trotzdem fühle ich mich noch heute nicht gut dabei.
wolfgang1956 am 20. Februar 2009 17:00 Beileid!

Ausser Fliegen

Ihr alle wenn ihr sie aufisst!

wenn ich mit dem auto unterwegs bin und sehe ein vogel oder ratte die angefahren sind und todverletzt sind, muss ich es tun damit das tiere nicht elendig auf diestrasse verenden muss. grössere tier bringe ich sofort zu einem bekannte tierarzt um sie erlösen zu lassen.

Wenn man Katzen hat, muss man schonmal das ein oder andere Tier erlösen. Ich mußte halt eine Maus mit gebrochener Wirbelsäule erschlagen. Danach brauch man alleridngs ein ordentlichen Cognac :O(

wenn ich es vermeiden kann nein
...bin ich auf ein küken getreten....:-(
Ameisen im Schwimmbad die mich anpinkeln ^^
nicht..
Naja, ein paar Spinnen, Fliegen und Wespen sind da bei mir schon draufgegangen...

Hühner müssen geschlachtet werden, sonst schmecken sie nicht mehr, wenn zu alt.

habe eine Katze überfahren. Konnte nicht mehr ausweichen

fragst Du?

Ich koche des öfteren Hunde. Wenn die zappeln, kann man denen schlecht das Fell abziehen.
spässleundweg
Ich würde keinem Tier etwas zu leide tun.

Immer diese nervigen Fliegen

im sommer , wenn mich ne fliege seit 2 stunden nervt weil sie nur um meinem kopf saust und sioch auf mein wurstbrot sitzt...... aber ich trete im gegenstatz zu meinen klassen kameraden nicht grundlos auf fliegen spinnen usw, wenn sie mir ix getan haben und ein schwein,hund katze oder so könnte ich nie übers herz bringen, nichmal mäüse oder vögel oder insekten bzw irgendwelche käfer...

mein Kaninchen war auf dem Bolkon Jahr 2006 wo dieser Sommer der heißeste war.

ja, aber nur Mücken oder Fliegen.

Weil die Mücken und Fliegen im Sommer lästig sind.

aber ich hab mal geangelt und der karpfen hatte den haken so weit geschluckt dass es so lange gedauert hätte ihn zu entvernen dass er erstickt, bzw vertrocknet wäre, also musste ich ihn ARTGERECHT und WEIDGERECHT betäuben und töten musst um sein leiden zu ersparen. habs allerdings nicht gerne getan, aber bevor er ewig leidet...

Schonmal spazieren gegangen? Sind Ameisen keine Tiere?

Hase,Igel,Mäuse auf der Landstraße mit dem Auto.
hab letztes jahr ein stinktier erschossen - nach mehreren versuchen, es zu verscheuchen. in kanada, tief im wald

es war eine Maus und hatt die Gartenmöbel angefressen.

Ja, ich gehe nämlich auf die Jagd. Da kommt das ab und zu schonmal vor.

Notschlachtung, aber auch Schlachten zum Verzehr. Und Nottötung bei einer überfahrenen Katze und einer angefahrenen Ente (glaubt mir, beide hätte kein Arzt mehr zusammenflicken können). Ach ja, ein vom Eber schwerverletztes Ferkel habe ich auch mal erschlagen.

Als Kind habe ich ab und zu Massentötungen auf Ameisenhaufen vorgenommen. Da war ich wirklich noch sehr jung. Ich weiß nicht, ob mir jemand gesagt hat, dass Ameisen auch ein Recht auf Leben haben, oder ob ich selbst drauf gekommen bin, aber seitdem habe ich selbst ein schlechtes Gewissen, wenn ich aus Reflex ein mich gerade stechende Mücke töte, obwohl ich von Mückenstichen einen riesen Flatschen bekomme. Ich war allerdings mal kurz davor, eine Maus zu töten, die meine Katzen zwar verletzt, aber dann einfach liegen gelassen hatten. Dann hat das aber mein Freund gemacht, weil ich Angst hatte, sie nur noch mehr zu quälen.
Nicht zu vergessen sind natürlich die unzähligen Tiere, die ich getötet habe, als ich noch Fleisch gegessen oder nicht tierversuchsfreie Kosmetik benutzt habe.