Frage von pitebi, 15

Hat einer von Euch schon einmal das Dreieckfenster hinten links beim BMW E46 Touring 330i gewechselt?

Hallo! Bei meinem BMW E46 Touring 330i aus dem Bj. 2001 ist die hintere linke Dreieck Scheibe defekt. Es handelt sich um eine starre Dreieck Scheibe, also nicht bewegbar. Kann mir jemand aus diesem Forum eine kurze Anleitung geben was beim Ausbau beachtet werden muß bzw. welche Schrauben gelöst - herausgedreht werden. Bin für jeden Hinweis Dankbar. Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

pit ebi

Antwort
von dermick74, 11

Ich denke in dem Fall Dreiecksfenster ist Dreiecksfenster.

Es gibt hier 2 Möglichkeiten.

1. Das hintere Fenster muss ausgebaut werden
2. Es reicht wenn man das Fenster ganz runterlässt.

Das Dreiecksfenster ist an der Schiene mit 2 Schrauben befestigt ( eine oben, eine unten )

Es gibt auch verschiedene Versionen. Bei einer ist die "Leiste" feste am Glas, bei der anderen ist die Schiene separat.

Man sieht es aber sicher am Neuteil.
Ist manchmal mehr Arbeit als es aussieht, schwer ist es aber nicht.......

Antwort
von Delveng, 15

@pitebi,

nein, das habe ich noch nie gemacht. Für ein solches Problem würde ich immer eine Fachwerkstatt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten