CombackKid am 15.04.2008 um 20:30 Uhr
Ich habs grad mal wieder im TV gesehen, dass jemand gewonnen hat.. aber man munkelt ja, dass es gefaked ist? Was denkt ihr?

Nein. Und ich werde es auch nicht, da ich nicht daran teilnehme. Soll ich mich etwa bei Fragen wie "Wie lange dauerte der siebenjährige Krieg?" lächerlich machen und den Sendern mein Geld in den Rachen werfen? Wenn dieser Fake (bei den Fragen) nicht "offen" ersichtlich ein Fake ist, was dann?

Also ich habe vor ca.2Jahren 1500 € gewonnen
Raimund1 am 15. April 2008 20:38 WOW, gratuliere!!! ändert meine Vorstellungen über diese Sendungen...
Nylonliebe am 15. April 2008 20:41 Glückwunsch. Aber wieviele Leute zahlen schon ein Vermögen, um nicht durchzukommen.
Discoopa am 15. April 2008 20:45 Das ist wohl wahr ich hatte halt Glück bin nach dem 3.Anruf durch gekommen!
Nylonliebe am 15. April 2008 20:48 Rechne mal. Jeder ruft 3 - 5 Mal an. Und 50 Tausend rufen an. Das Geld hätte ich lieber als 1500 Euro.

Es gibt sicher genügend die in diesen sogenannten "Shows" richtig Geld über Telefongebühren verzocken. Sonst wäre nicht so viele Sender mit diesen Verdummungsspielen voll. Glaube nicht das Du dort als Gewinner mit nur einem Anruf durchkommst....die Fragen sind so dämlich und leicht die "verführen" ja schon zum anrufen. Und da liegt auch der Gewinn .. beim Sender der diesen (für mich) Müll ausstrahlt.

solche Sendungen gehören in meinen Augen verboten.
Abzocke hoch 10!
Nylonliebe am 15. April 2008 20:44 DH. Super.

Jedem das seine ich halte von solchen Sendungen nichts, außer Telefonkosten kann man nichts erwarten.

Ich spiele nicht mal Lotto, da ist mir die Gewinnchance zu hoch. Bei diesen Quiz-Shows könnte man ja echt mal Gefahr laufen, dass man die Richige Leitung trifft, da lass ich auch lieber die Finger von. Allerdings hatte ich vor ein Paar Tagen einen netten Brief, wo ich 100.000,-- Euro gewonnen habe, nach erfolgreicher Gewinnermittlung. Dazu sollte ich eine gebührenpflichtige Telefonnummer anrufen, € 2,99 in der Minute. Dort hätte ich dann die Qual der Wahl ob ich meine Bankverbindung angebe oder mir den Gewinn in Bar auszahlen lasse. Da mit dort die Gefahr zu groß ist, dass ich versehentlich als Gewinner ermittelt werde hab ich mir auch hier die Telefonkosten gespart. Selbst ein Anruf über einen Gewinn, den ich angeblich im Internet gewonnen hätte, hab ich dankend abgelehnt, da ich an keinen Gewinnspielen im Internet teilnehme. Und sich zum Affen machen bei irgendwelchen idiotischen Fragen ist auch nicht mein Ding. Wenn ich diese Quiz-Shows mal verfolgt habe, dann kam bei mir auch immer der Verdacht auf, dass das alles getürkt ist. Aber bei so was muss jeder immer für sich selber entscheiden. LG TawaGirl
Kam dieser Brief von einem Rechtsanwalt aus Wien? Ich habe den postwendend zurück geschickt...
TawaGirl am 15. April 2008 21:26 Nein der Brief kam nicht aus Wien. So was landet bei mir im Papierkorb. Zurücksenden tu ich gar nichts, ich reagier einfach nicht drauf.

Kenne fast keine TV-Quizprogramme. Sorry
Nylonliebe am 15. April 2008 20:37 Fast Niemanden ist wohl bewußt, wieviele Leute diese teuren Rufnummern anrufen. Damit verdienen sich solche Sender dumm und dämlich. Auch wenn man mal gewinnt. Gewinner sind die Sender.

Da gewinnen immer die, die es nicht gibt.
Reinste Abzocke über Gebühren
Discoopa am 15. April 2008 20:34 Privatsender bekommt keine Gebühren
pippi60 am 15. April 2008 20:35 Es sind bestimmt die Telefongebühren gemeint.
Raimund1 am 15. April 2008 20:36 Ich meine nicht die Rundfunkgebühren, sondern die Gebühren aus den teueren Telefonnummern

So eine Sch>piep< kuckt doch keiner.
Dominges am 15. April 2008 20:35 Doch, ich glaube schon...sonst könnten die sich doch gar nicht finanzieren.

Ich finde das echt voll daneben. Man zockt die Leute ab, hält sie besonders lange hin und die Leute rufen wieder und wieder an. Das kann sogar zur Sucht werden. Sowas unterstütze ich nicht....und man wird außerdem für blöd erklärt. ("Sooo schwierig die Fragen - da kommt keiner drauf!!")

Von solchen Gewinnspielen lasse ich die Finger. Habe aber einigemal beim mdr-Fernsehen und dem mdr-Rundfunk was gewonnen.

Ich kenne jemanden, dessen Bruder dort im TV-Geschäft tätig. Der sagt, dass das alles Betrug ist.

wenn man bedenkt, wie lange sich solche telefon-quiz-sender schon halten, nur finanziert mit den anrufen irgendwelcher schein-kluger, dann ist wohl logisch,dass die kohle, die sie ausschütten ein einziger großer fake ist.

nein überhaupt nix gewonnen. ca 1000mal angerufen,noch nicht einmal durchgekommen.ts

ich war so nah dran, dann hieß es gleich, gleich.... aber nichts wars. Dabei wußte ich die Antwort!
Da wird so lange mit dem Durchkommen gewartet,bis mindestens die Gewinnsumme eingenommen worden ist durch Telefongebühren. Dann kommt noch die Gewinnspanne dazu und dann kommt vielleicht mal einer durch und hat dann auch noch auf eine kinderleichte Frage eine falsche Antwort. Dabei haben schon ...zig Leute mit der richtigen Antwort versucht, durchzukommen, aber dann gäbe es ja Verluste. Also alles nur Abzocke, grenzt schon an Betrug. Frag mich nur, warum da immer noch so viele anrufen.
Ich hab selber mal ein Auto gewonnen, letztendlich musste ich das auto ja doch bezahlen wo ich dankend abgeleht hab. Das Auto habe ich zwar gewonnen ja, bezahlen musste ich es aber trotzdem. Wenn es heißt, sie haben einen Teil des Autos gewonnen, dann heißt dass das man etwa 15 Prozent bekommt. Die restlichen 85 Prozent musst du bezahlen. Also aufpassen, denn manchmal heißt es auch, "SIe haben daran teilgenommen also müssen SIe es auch annehmen, denn sonst hast du ja quasi die Chance für die anderen Teilnehmer weggenommen also muss du jetzt die Suppe auslöffeln. Es gibt nichts umsonst.