Hat einer nen Tipp zum Thema Musik wo man mal rein hören sollte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt ne App / Website namens 8-Tracks da kannst du nach beliebigen Tags (Bands, Sänger, Songtitel, Genre oder Situationen zu denen die Musik passen soll) Playlisten suchen oder auch selbst erstellen ich bin dadurch schon auf echt tolle Lieder und auf einige meiner Lieblingskinder gestoßen :) und man findet immer wieder was neues :D vielleicht schaust du da ja mal rein :)

LG Galaxy21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Musik ist das immer so eine Sache, wie Du selber schon festgestellt hast. ROBERT DIMERY bringt es in der Einleitung seines Werkes "1001 Songs, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist" auf den Punkt:

"Musikalische Vorlieben können hoffnungsvoll subjektiv sein und sind zudem regelmäßig Änderungen unterworfen."

Deshalb sollte man als Musikkonsument jeder Musik eine Chance einräumen und nicht nur kurz mal reinhören, denken "Dat ist doch nix !" und nächstes Stück... Die vielen bekannten Genres und Interpreten sind nicht umsonst irgendwann mal in der Hitparade gelandet. Man sollte mehr geduldig sein. Gerade die Songs, die einem nicht gefallen sind häufig diejenigen, bei denen nach 2-3 maligem Durchhören plötzlich der Groschen fällt. Umgekehrt kann natürlich auch ein sofort gefallendes Lied sehr schnell einem fad werden.

Und um auf Deine Titelfrage einzugehen:

Hör nicht nur mal rein, sondern komplette Songs. Wenn Du sie ein paar Mal gehört hast, dann weißt Du Bescheid. Bis dahin jedoch kann 'ne Menge in Dir passieren.

Viel Spaß weiterhin bei dem besten Hobby, das es gibt !:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Billy Talent ?
Aveged Sevenfold?
Anti-Flag ?
Broilers ?
Rage Against The Maschine ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spotify Chart PlayListen, so mache ich das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GehtEuchNixO
09.11.2015, 00:25

Spotify und so a Zeug hab ich ned :-) hab a vergessn zu sagen das ich sehr wählerisch bin was des Thema angeht , wenn ich in nem Titel rein hör muss bei mir so sein das wenn ich's hör boah geil des kommt auf jedenfalls aufn Stick :-)

Kam a scho vor das ich von mein oben genannten Beispiel was ich bereits habe gar kein Lied auf nen Album gefalle hat .

0

Was möchtest Du wissen?