Frage von Razor1986, 30

Hat einer Erfahrungen mit fern-Studium gemacht?

Antwort
von MenschMitPlan, 10

Ja. Was willst du wissen?

Kommentar von Razor1986 ,

Guten Morgen am besten alles xD
1.Wie ist das mit Seminare wird da der Stoff ordentlich vermittelt und hat man im Seminar Zeit Druck?
2. wieviele Stunden muss man Durchschnitt die Woche investieren (grob)?
3. wen man fragen hat wird einen das ordentlich erklärt?
4.wie waren deine Erfahrungen allgemein?
5.Kannst du das empfehlen neben der Arbeit?

Kommentar von MenschMitPlan ,

Ich kann dir nur zum Fernstudium an der Fernuni in Hagen berichten.

Du bekommst das Lehrmaterial in Form von Skripten am Anfang des Semesters zugesandt. Die musst du selbständig durcharbeiten.

Teilweise gibt es verschiedene Onlineangebote auf der Internetplatform der Fernuni zu den einzelnen Modulen. Ist aber von Modul zu Modul sehr unterschiedlich.

Die Zeit, die du investieren musst, ist stark davon abhängig, welche Vorkenntnisse hast und wie deine Auffassungsgabe ist. Für ein Modul werden 20 Wochenstunden zu Grunde gelegt (10 ETC).

Druck hast du vor allem vor den Abgabeterminen der Einsendearbeiten (zur Klausurzulassung notwendig) und natürlich vor den Klausuren (2stündig, es kann in der Regel aus dem kompletten Lehrstoff des Moduls abgefragt werden).

Wenn du Fragen hast, kannst du entweder die Betreuung des jeweiligen Lehrstuhls kontaktieren oder im Internet Kommilitonen fragen. Wenn du in der Nähe eines Studienzentrums wohnst, kannst du auch dort zu Mentoriaten gehen und deine Fragen stellen. Es gibt auch externe Anbieter von ergänzendem Lehrmaterial.

Ich war sehr zufrieden mit dem Studium. Ich habe das neben der Arbeit absolviert. Das ist machbar, kannst dir die Zeit ja eben auch einteilen.

Danke schön sehr informativ deine Fakten xD

Antwort
von robi187, 19

was meinst du? private fern-studium?

lasse oder frage mal den verbraucher verein

http://www.abi-ev.de/

die staatliche fernuni-hagen kann ich empfehlen diese kostet auch nicht so viel

Ok danke werde da mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community