Hat einer Erfahrung mit der DKB-Bank?

gefragt von JosyyFragant am 02.11.2009 um 16:28 Uhr

Hallo, ich überlege ob ich zur DKB-Bank wechseln soll, auch wegen der kostenlose Kreditkarte und kostenlosen abheben usw.. Stimmt das alles wirkich? Hat hier vll schon jemd Erfahrung gesammelt? Hört sich ja auf deren Seite alles schön und gut an, ich find einfach keinen Haken..will mich aber auch nicht übern Tisch ziehen lassen, kenne die Bank nicht so gut ^.^
Danke im Vorraus =)

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 5.037 DKB x 69

anonym
beantwortet von GrimReaperle am 3. November 2009 09:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, ich kann die Aussagen vom Finanzexperten nur bestätigen. Bin selber seit Ende 2008 bei der DKB und hab auch schon in einigen Ländern mit der VISA Bargeld abgehoben. Es ist wirklich kostenlos. Wenn dir die Infos auf seiner Seite nicht ausreichen, kannst du gern auch nochmal hier vorbeisurfen: http://bit.ly/4qDnjE ... Schöne Grüße

anonym
beantwortet von Mozart12a am 12. April 2010 20:48
0x

leider sind meine Erfahrangungen negativer Art. Mitte Februar ist meine Frequent-Flyer-Kreditkarte abgelaufen. Eine neue Krditkartekarte wurde zeitnah zur Verfügung gestellt. Das Restguthaben ist auch Mitte März noch nicht auf meinem Konto ersichtlicht. Negativ sind – angeblich benötigte Umbuchungszeiten (wer hat wohl davon einen Vorteil) und dass die Umbuchung nicht in der Übersicht der aktuellen Umsätze ersichtlich ist (mehr als 3 Wochen nach der letzten Abrechnung).

Kommentar von schneebeessen am 18. April 2010 17:17

ich bin auf der Seite www.konten-im-vergleich.de/girokonto.html über das DKB Konto gestolpert. Hatte nicht gewusst, dass es so einen Service auch umsonst gibt. Habe letzten Monat übrigends mein kostenpflichtiges Sparkassenkonto gekündigt!

Gruss

anonym
beantwortet von finanzexperte1Fragant am 2. November 2009 21:10
0x

Hallo Josyy,

also, verstehe deine Sorge, weil das Angebot sich so anhört, als würde etwas nicht stimmen. Keine andere Bank bietet solche Leistungen kostenlos an.

Ich kann dir sagen, dass ich selbst Kunde seit 2006 bin. Damals hatte ich keinen hohen Verdienst (weil Student) und die haben mich akzeptiert.

Bin damals nur aus einem Grund Kunde der DKB geworden: Ich wollte ein Auslandssemester machen und wollte kein Stress mit Geldumtauschen und so.

Also hab ich das einfach ausprobiert. Ein Mitstudent hat mir den Tipp mit der DKB gegeben. Er meinte, man kann an jedem Geldautomaten kostenlos abheben.

Meine Erfahrung: Er hat Recht! Habe inzwischen an vielen Ländern Geld abgehoben, habe noch nie Gebühren bezahlt!

Es ist wirklich eine kostenlose Kreditkarte.

Und das Konto kostet auch nichts. Kenne Onlinebanking schon von meiner früheren Bank, daher gab es da keine Probleme.

Was du beachten solltes, wenn du DKB CASH bestellst:

Du erhälst ja eine Kreditkarte und eine EC_Maestro Karte.

Bitte hebe nur Geld mit der Kreditkarte (also mit der Visa) ab, sonst erlebst du eine Überraschung. Geldabheben ist nur mit der Visa kostenlos und die EC-Karte ist nur für das bargeldlose Bezahlen gut!! Abheben mit EC kostet 10 Euro. Mit Visa 0 €!

Aber wenn du das weißt, dann kann nichts schief gehen.

Achja, zum Abschluss: Es gibt einige Sparkassen, die Die Visakarte von Direktbanken (darunter auch DKB) nicht akzeptieren. Also in meiner Gegend akzeptieren die Sparkassen alles, aber es gibt Regionen, da kannst du nur bei den anderen Banken Geld abheben. Aber Gebühren zahlst du nie (solang du die ViSA benutzt ;-)

Wenn du diese Antwort hilfreich fandest, dann würde ich mich freuen, wenn du diese Antwort als hilfreiche Antwort markieren würdest.

Du kannst dich gerne auf http://vierundachzig.de/kostenlose-kreditkarte/ weiter informieren. Habe auf der Seite aufgeschrieben, wie der Bestellvorgang abläuft und einige andere Dinge, die diesen Bericht gut ergänzen.

Zum Abschluss kannst du dir, wenn du möchtest noch das Video anschauen, in der ich noch einiges zur DKB Kreditkarte erkläre.

VIDEO

anonym
beantwortet von Peter96Platin-Fragant am 2. November 2009 16:30
0x

Die DKB schneidet immer wieder bei Test's gut ab. Bis jetzt habe ich nur Positives gehört.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Weitere Informationen

DKB Bank Erfahrungen
Die Deutsche Kreditbank AG – kurz DKB – ist ein Unternehmen der BayernLB mit Firmensitz in Berlin. Die Unternehmensstrategie beruht auf dem Einsatz einer Infrastruktur mit wenigen Filialen und intensiver Nutzung des Onlinebankings, sowie der Fokussierung auf ausgewählte Kundengruppen mit niedrigem Risikoprofil in den Bereichen Privatkunden, Firmenkunden und Öffentliche Kunden.

Produkte: Mehr als 1,6 Millionen Privatkunden nutzen inzwischen die Konten und Finanzierungsangebote der Deutsche Kreditbank AG. Dazu zählen vor allem das mehrfach ausgezeichnete DKB-Cash, Privatdarlehen und Immobilienfinanzierungen. Darüber hinaus übernahm die Deutsche Kreditbank zum 01.01.2008 die bisher von der BayernLB in Kooperation mit Lufthansa herausgegebene Miles & More-Kreditkarte.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.