Frage von leonari, 26

Hat einer eine gute Idee?

Ich muss nächste Woche eine Erörterung über meine letzten Unterrichts Stunden schreiben , hat einer eine Idee wie man mit der Einleitung anfangen kann ? Und wie man den Hauptteil beginnen kann und dann ganz unten den Schlussteil ?  Mir fällt der Anfang nämlich immer schwer von der Einleitung , Hauptteil und Schlussteil ..

Antwort
von FackJuGoetheXD, 26

"Im folgenden Text möchte ich mich zu den vergangenen Unterrichtsstunden vom Tag X bis zum Tag y äußern...."

"Am Tag x in der ersten Stunde kam die Lehrerin ins Klassenzimmer. Sie setzte sich und...."

Im Schlussteil kann man schreiben wie es einem gefallen hat und nochmal zusammenfassen. 

"Im Allgemeinen hat mir der Unterricht der letzten Tage gefallen/nicht gefallen...... "

So ungefähr würde ich es machen :) 

Antwort
von Welling, 10

Meinst du ein Protokoll oder wirklich eine Erörterung? Wenn tatsächlich Erörterung, wie heißt denn das Thema der Erörterung? Eine Erörterung fordert  ja eine klar formulierte Aufgabenstellung. 

Antwort
von ScreenTea, 20

Thema der Stunde "XXX"

Die letzten Unterichtsstunden des Faches ..., geführt von Herrn/ Frau .... handelten von ... 

Mittelteil... naja hier schreibst du eben deine Erörterung.

Schlussteil. Hier fasst du nochmal zusammen was gelernt wurde, wie es aufgefasst wurde, welche Fragen der Schüler Hilfreich waren um das Thema voran zu bringen und evtl noch ein persönliches Resümee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community