Frage von theresa1909, 22

hat einer Ahnung von Spinnen?

Bin gerade dabei was für die Schule zumachen und wollte fragen wisst ihr warum die Atrax Spinne und die Kammspinne Phoneutria so giftig sind ?

Antwort
von TorDerSchatten, 5

Ich hab etwas Ahnung von Spinnen.

Deine Frage kann man nicht beantworten. Ein warum nach der Giftigkeit, darauf gibt es keine Antwort.

Warum haben Haie ein so scharfes Gebiß? Warum gibt es Würfelquallen? Warum tut ein Wespenstich weh? Warum fressen Löwen kleine Antilopenbabies? Warum fressen Krokodile Gnus die den Fluß überqueren?

Die Spinne wurde von der Natur mit diesem Gift ausgestattet, und es ist nun mal so.

Geh in der Präsentation nicht auf das "Warum" ein, sondern erkläre die beiden Spinnenarten und ihre Gefährlichkeit für den Menschen und was man dagegen tun kann. Das ist vernünftiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten