Hat eine Werkstatt das Recht ihre Plaketten mit Namen und Firma auf das Kennzeichen zu machen? Ist es vielleicht sogar normal? Ich war nämlich vor kurzem in der Werkstatt um ein Licht auswechseln zu lassen und danach hatte ich deren Firmenplakette an meinem Wagen.

Nein, dass darf eine Werkstatt nicht ohne Dein Einverständnis. Auch das Austauschen von Kennzeichenunterlagen ist nicht zulässig. Wird aber gerne mal gemacht. Auf welches Schild meinst Du ? Auf das Kennzeichen darf man sowieso nicht zusätzlich kleben.
dann lass dir für die Werbung von denen Geld geben, vielleicht machen die das für dich

dazu solltes du erst einmal dein einverständnis geben, klingt nach ATU

Die dürfen das nicht, ohne Dich zu fragen und müssen das wieder ab machen

nein nur wenn sie fragen!!! sonst ist das beschädigung von fremden eigentum
Nein, das dürfen die nicht. Ausnahme ist bei einem Neuwagen. Die dort benutzten Nummernschildunterlagen halten das Schild ohne erkennbare Befestigungen, wie Schrauben oder Nieten. Diese kosten aber Geld, um dies zu umgehen, wird ein Werbeaufdruck angebracht. Dann hat der Händler eine kostengünstige Werbung und man selbst eine schöne Nummernschildbefestigung. Aber trotzdem hat die Werkstatt nicht das Recht dazu, es wird stillschweigend geduldet. Wenn man es nicht will, muss es die Werkstatt wieder entfernen und das Nummernschild mit Schrauben oder Nieten befestigen.