Hat eine Summary einen Schluss?

2 Antworten

Eine Summary besteht grundsätzlich aus einem Einleitungssatz, in dem du Titel, Autor und ggf. weitere Informationen wie Erscheinungsjahr sowie die grundsätzliche Handlung der Story nennst. Dann wird das Wichtigste (keine großartigen Details) in chronologischer Reihenfolge in eigenen Worten herausgeschrieben, neutral (ohne Interpretationen) und im simple present. Also gibt es im Prinzip keinen richtigen "Schluss" einer summary. Schluss ist dann, wenn du alle wichtigen Informationen herausgeschrieben hast. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. :-) Gruß, maenni871.

super :) ganz vielen Dank :))

@Drayze363

In welcher Klasse bist du denn? ;-) Bei uns wurde nämlich manchmal auch gefordert, dass man am Schluss seine eigene Meinung oder die Moral der Story aufschreibt. Aber das wirst du ja dann wahrscheinlich sehen. :-)

Ich glaube nicht aber frag lieber deinen LehrerIn

Problem ist ich sehe bzw habe sie nicht mehr vor der Klausur :s