Hat eine Schwere Lungenentzündung folgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es sich bei den Patienten um ältere, bettlägerige Menschen handelt, deren Zustand vielleicht sogar eine OP vorausging bzw. weitere relevante Erkrankungen vorliegen, kann das schon ernsthafte Folgen haben.

Aber auch eine chronische Lungenentzündung (wenn sie über 5 oder 6 Wochen oder länger anhält) kann zu Rezidiven führen, die wiederum zu einer Vernarbung des Lungengewebes führen können. Da Narbengewebe nicht elastisch ist, kann dadurch die Lungenfunktion stark eingeschränkt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt sehr auf den sonstigen allgemeinen Gesundheitszustand an und auf die Therapie an. Bei alten gebrechlichen Personen, die sich kaum noch bewegen können (Lungenbelüftung) kann das schon mal sehr ernst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im allgemeine bleiben keine Schäden, wenn die Pneumonie gut ausgeheilt ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung