Frage von NoUsername123, 37

Hat eine Mitschülerin Interesse an mir?

Ich habe gemerkt, dass eine Mitschülerin, mit der ich nie so richtig geredet habe, mich seit mehr als zwei Wochen öfters mal in der Klasse anspricht. Ich (war ja klar) habe mich gleich in sie verliebt und frage mich ob sie Interesse an mir hat. Jedesmal wenn mir geschprochen haben war sie ganz gut gelaunt und sie schien nicht gelangweilt zu sein. Es ärgert mich sehr, dass wir sehr wenige Klassen zusammen haben und ich sie fast nie sehe. Meine Fragen zusammengefasst: 1.Glaubt ihr, dass sie Interesse an mir hat? 2.Was kann ich machen, um ihr näher zu kommen? Was kann ich machen um ihr "wichtig" zu sein? Danke für die Unterstützung.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Hallo :)

Leider machen viele den mir immer wieder auffallenden Fehler, anhand kleiner Gesten aka "Nettigkeiten" spontan Eindrücke wie "oh, der/die will was von mir" zu entnehmen ---------> man beginnt sich auf Beziehungslust zu versteifen & wird meistens doch total enttäuscht, weil es dann eben doch zu keiner Beziehunng kommt. Deswegen sollte man seine Hoffnungen möglichst klein halten!

Dir rate ich ganz ehrlich einfach abzuwarten & es mal so weiterlaufen zu lassen ... mache dir keine Gedanken, versteife dich nicht & gehe auch nicht per se davon aus, dass deine Mitschülerin Interesse an dir hätte.. vllt. ist sie auch einfach nur freundlich :)

Schönes Wochenende!

Kommentar von GarethBalee ,

Ja die haben alle viel zu viel Hoffnung,das wird heutzutage echt schlimm...

Kommentar von rotesand ,

Das stimmt...  es muss mMn echt nicht sein, dass man sich da so einschießt & dann hinterher, wenn's eben doch nix wird, am Boden zerstört ist.

Kommentar von GarethBalee ,

Ja bei mir war das selbe auch mal so dass ich das gefühl hatte nen mädel aus meiner klasse steht auf mich,ob es im endeffekt der fall war weiß ich bis heute nicht aber ist mir auch relativ egal :D

Antwort
von Eduptus, 32

Nr.1 Ich denk schon aber ist ziemlich egal, weil du dich in sie verliebt hast und jetzt deinem willen folgen solltest ;D

 Nr.2 ähm frag ob sie nach der schule zeit hat und setzt euch dann einfach auf ne bank in der nähe und redet.(ist ok vielleicht must du zum bus oder sie also :( ) Ok egal das Aller wichtigste ist komm mit ihr in ein richtiges Gespräch. Das musst du einfach! Hohl sie dann  mal in der pause zu dir und rede.

PS:Mach es bald oder sie wird die Interesse verlieren.(ich hab einmal zu spät gemerkt das jemand an mir Interesse hat und dann hat sich einfach keine situation mehr ergeben. Mach einfach nicht den gleichen Fehler und red mit ihr)

Antwort
von ForYouAndMe, 37

Hallo, ich glaube, dass sie an dir interessiert ist. Ob sie jetzt aber an freundschaft oder doch mehr interessiert ist, kann man meiner Meinung nach jetzt noch nicht sagen. Schreib sie mal auf Facebool etc an oder frag nach ihrer Nummer! Rede öfters mit ihr und lerne sie besser kennen, und dann kannst du sie auch mal um ein Treffen bitten, wenn sie so ist, wie du dir es vorstellst. Viel Glück!

Antwort
von million1, 29

1. Das kann gut sein ;)

2. Versuch dich mit ihr anzufreunden, versuch in der Schule öfter mit ihr zu reden, frag sie z.B. nach Hilfe bei einer Aufgabe oder frag sie ob du ihr helfen kannst. Und vielleicht kannst du sie dann bald mal fragen, ob sie nicht nach der Schule mal etwas unternehmen möchte. Am Anfang vielleicht erstmal mit ein paar anderen Mitschülern, dann ist sie vielleicht auch etwas offener.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass es klappt :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 9

Wenn diese Mitschülerin mit der Du bisher nicht sonderlich viel zu tun gehabt hast, dich in der letzten Zeit häufiger anspricht dann ist dahinter natürlich auch schon ein gewisses allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch längst nicht näher definiertes Interesse an dir vorhanden und ergo natürlich spielst Du somit auch bereits auf der Skala der Wichtigkeit sozusagen für das Mädchen eine gewisse Rolle. Nutze also eine der nächsten sich dir bietenden Gelegenheiten  und lade das Mädchen doch mal auf eine Cola oder was auch immer ein und mit etwas Glück stimmt das Mädchen auch zu.

Antwort
von Tigerkiss, 23

Hi :)

Wenn du ihre Nummer hast, dann schreib sie mal an oder sprich sie auf jeden Fall mal an. Sie soll nicht das Gefühl haben, dass sie immer nur das Gespräch anfängt. Ansonsten frag sie mal, ob sie Lust hast, dass ihr euch trefft :)

Ich glaube schon, dass sie irgendwie Interesse an dir hat, sonst würde sie dich nicht andauernd ansprechen. Zeig ihr, dass du sie auch irgendwie magst :3 Und falls sie es bisher nur freundschaftlich meint: Es kann sich ja immer noch was entwickeln...

Wenn du ihre Nummer nicht hast: Frag sie nach ihrer Nummer, weil du es schade findest, dass ihr nur so wenig Klassen zusammen habt :) Das wäre schonmal ein Anfang!

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :p

Antwort
von strawberryy, 30

Sag ihr, dass du Gefühle für sie hast. Frag sie nach ihrer Nummer und schreib sie doch mal an. Viel Erfolg 💕

Antwort
von LosAnonymus, 24

Hallo erstmal :)

Ich glaube schon dass sie Interesse an dir hat ;) Das war bei einem meiner Mitschüler und mir genau so... Nur hat er sich irgendwann von mir abgewandt und spricht wirklich GARNICHT MEHR mit mir :/ Ich wünsche dir noch sehr viel Glück ^^

lG LosAnonymus

Antwort
von melisaxz, 28

Frag sie nach ihrer Nummer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community