Moechte aus Amerika aus ein Flug buchen. Die wollen meine security number und egal was ich eingebe funktioniert es nicht. Ich kann Geld abheben bei ATM Automaten und mit Karte in Einkaufslaeden bezahlen. Aber die typische Sicherheitsnummer ,die hinten ueber der Unterschrift ist,gibt es nicht.Ist meine Kartennummer diese Nummer oder hab ich einfach keine? Was kan ich machen?
Eine security number haben Kreditkarten, aber keine EC-Karten. Wenn Du eine Masterkarte hast, müßte diese Nummer auf der Rückseite stehen. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Wenn Du Geld abheben kannst, dann bezahle bar.
Bei Rückkehr würde ich dann bei der Deutschen Bank nachfragen.

Das scheint nur in Österreich zu funktionieren. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card#MaestroSecureCodef.C3.BCr_Internet-Zahlungen
EC funktioniert NICHT in Amerika!! Die haben nur Kreditkarten (am lieben AmEx oder Visa oder Master), ansonsten nur Bargeld oder Reiseschecks.
pooky am 16. Mai 2007 10:39 Das stimmt nicht ganz: die EC-Karten sind ja mittlerweile MaestroCards und deshalb kann man auch in den USA zumindest Geld am Automaten abheben. Bezahlen kann man mit der Maestro aber nicht.
Ja, ich meinte auch bezahlen. Er oder Sie wollte ja auch einen Flug "kaufen" und kein Geld abheben..