doddo am 15.11.2008 um 15:28 Uhr
Früher waren Rücklichtbirnen ein typisches Verschleißteil , welche man im do it yourself Verfahren preiswert selbst austauschen konnte. Heute bestehen die LED - Rückleuchten aus 4 Segmenten wovon jetzt ein Segment ausgefallen ist. Das Fahrzeug wird Januar 09 zwei Jahre und hat bis dahin Garantie. Frage: Gilt die Garantie auch für die LED -Rückleuchten ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein,denn die Rückleuchte ist ein Verschleissteil,aber nicht die Leuchtmittel(in dem Falle die LED-Segmente))
doddo am 15. November 2008 15:35 -so war die Frage auch gemeint.
Pestopappa am 15. November 2008 15:38 Natürlich werden innerhalb der Garantieanspuchszeit die Leuchtmittel auf kostenloser Basis ( Garantie ) ausgetauscht ! Nicht nur, dass es eine eigene Erfahrung ist, sondern auch aus erfahrung meines Bruders, der in einem Autohaus eine führende Stelle besetzt ... Und... Ich würde solch ein Fahrzeug das letzte Mal gekauft haben...
doddo am 15. November 2008 15:50 @pestopappa- Danke für diese Antwort.
Forsthouse am 15. November 2008 15:36 ach quatsch-also die leuchtmittel(LED)sind ein verschleissteil,aber nicht die Rückleuchte.
doddo am 15. November 2008 15:40 bedeutet das also "keine Garantie"auf die LED ?
Forsthouse am 15. November 2008 15:44 Glaub ich nicht,frag doch am besten im Autohaus bei vw nach.
doddo am 15. November 2008 15:49 -auf diese Idee wäre ich Montag auch gekommen.