Meine Schwester ist schwanger, hat aber erhebliche Probleme mit dem Blutdruck, was jetzt durch eine Langzeitblutdruckmessung genauer untersucht werden soll. Unsere Mutter schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, denn sie meint, irgendwo mal gelesen zu haben, dass so eine Untersuchung schädlich sein kann, wenn man sie während der Schwangerschaft macht...ich hoffe mal, sie hat Unrecht? Kennt sich jemand aus? Der Arzt hat davon nichts erwähnt, weiß aber, dass sie schwanger ist (fünfter Monat)!!
Es könnte durch das Pump-und Luftablassgeräusch zu Schlafstörungen kommen, wenn es sich um eine 24-Std-Messung handelt
Nein, das schadet auf keinen fall. es wird nur in regelmäßigen abständen blutdruck gemessen also nichts schlimmes.

Es ist eine normale Blutdruck-Messung, die ist garantiert nicht schädlich!!!
Rauchen und Alkohol schädigt hingegen das Ungeborene...
die einzige sache könnte sein das deine schwester mit dem ding nicht schlafen kann ( eigene Erfahrung) und das dadurch das baby gestresst wird mehr aber nicht man hat ja nur die manschette am arm

bin kein arzt, aber ich kann mir das nicht vorstellen. da wird doch einfach nur ab und an auf normale weise der blutdruck gemessen, soweit ich weiß

Da bekommt man doch nur eine Manschette an den Arm, die sich ab und zu aufpumpt. Wie kann die schaden?
Was für Fragen kopfschüttel
Wieder nicht ganz vollständig,sampoli.
Sollte auch keine sein