Hat eine Internetliebe eine Cance?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn ihr ne Fernbeziehung daraus macht, und vorhabt euch zu treffen, ja.
Wenn ihr es allein beim Internet belassen wollt, nein.
Ich persönlich habe meine Freundin auch übers Internet kennengelernt und wir haben ca. 4 Monate geschrieben bevor wir uns getroffen haben (Ging nicht anders, sie lebt in Japan).
Was ich sagen will: Ja, es gibt eine Chance. Ich bin seit Jahren überglücklich mit meiner Beziehung, muss allerdings zugeben, dass es in den meisten Fällen nicht so gut läuft wie zwischen meiner Freundin und mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EndZauber
27.10.2015, 22:59

Japan ist weit weg! Respekt!

1

Jede Liebe ganz gleich ob die welche ihren Anfang im Internet genommen hat, oder ob es eine Liebe ist, welche irgendwo an einem ganz beliebigen Ort begann, die hat auch ihre ganz reale Chance um zu einem glücklichen Ende gebracht zu werden. Letztendlich hängt es doch immer einzig und alleine von den daran beteiligten Protagonisten ab, was sie aus den tatsächlichen Gegebenheiten und vollkommen egal wie kompliziert sie sind am Ende machen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Liebe hat eine Chance. Ich kenne 3 Paare persönlich die sich über das Internet,  Chat und sogar Facebook kennengelernt haben. Vom hörensagen einige mehr. Aber Vorsicht bei diesen Partnerbörsen, Flirt und alles ähnliche. Bei den Anbietern als auch den Personen dort gibt es viele schwarze Schafe weil die wissen, das man damit viel Geld verdienen kann, nichts anderes wollen die von Dir. Also immer erst sehr Misstrauisch sein. Sollte dich eine Partnerbörse oder sowas interessieren, google erst danach ob andere gut oder schlecht darüber schreiben. Google z.B. nach Firmenname und / oder Webseite mit Wörtern wie abzocke, Probleme, ärger, seriös. Recherchiere ausgiebig. Oder Google vorher nach Tipps, Erfahrungen zu Partnerbörsen etc. Da es auch Agenturen gibt, die gegen Bezahlung positive Bewertungen für bestimmte Firmen ins Netz stellen, viele Erfahrungen lesen. So kannst Du das Risiko, auf die Nase zu fallen und viel Geld zu verlieren, minimieren.

Und wie bei allem, lies genau die AGB. Besonders bei Worten wie kostenlos, kostenlose Anmeldung (lachhaft), der "Hammer" kommt meistens danach. Abofallen und so weiter. Keiner verschenkt etwas, fast immer ist ein Hintergedanke dabei. Also gut Aufpassen wo Du deine Daten angibst.

Ich selbst habe leider keine Erfahrung in dem Bereich. Weil ich bin mittlerweile 57 Jahre alt und bin mit meiner Frau seit meinem 17 Lebensjahr zusammen, verheiratet aber erst seit 1988 ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen Freund über Spin.de kennen gelernt und wir sind verdammt glücklich! Wir wohnen zwar fast 800 Km auseinander, aber sind trotzdem durch unsere Herzen und durch monatliches Treffen verbunden. Ich war noch nie so glücklich! ;)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht ein versuch ist es wert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt in deinen Händen ! du bist deines Schicksals schmied !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie weit ihr Ca von einander entfernt seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mit meiner seit 8 jahren glücklich :D also es kann gut gehen, man muss aber immer vorsichtig sein und nicht sofort in eine beziehung stolpern...ich habe mit meinem schatzi erst über ein viertel jahr nur geschrieben und telefoniert, bevor ich mich mit ihm getroffen habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie im Realen zu entknospen imstande: ja. 

Sodann anempfehle ich, der Geliebten dies Lied zuzusenden: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ADAsperger
20.11.2015, 19:15

Zuvorderst zaubrisch zuckert der Beginn:
"Ich werde in die Tannen gehn/ 
Dahin, wo ich sie zuletzt gesehn/" 

4

Ja, ihr solltet dann beide das beste daraus machen. Eine Chance hat es aber schon.

Gruß, Soeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung