Frage von goali356Usermod Junior, 65

Hat eine eine Idee für eine kreative Überschrift?

Ich habe ein Märchen in eine Erziehungswissenschaftlische und Gesundheitswissenschaftliche Fachsprache ungeschrieben. Nur brauche ich jetzt eine Überschrift dafür, welche möglichst kreativ sein sollte, aber man sollte an der Überschrift erkennen, um was für eine Fachsprache es sich handelt.

Bisher habe ich: Dass Märchen XY aus Erizihungwissenschaftliche und Gesundheitswissenschaftlicher Sicht.

Hat einer von euch eine einfallsreichere Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superfudge, 46

Vielleicht so:

"Rotkäppchen" - Gesundheits- und Erziehungswissenschaft erzählen ein Märchen 

(In die Anführungszeichen natürlich den Titel des ausgewählten Märchens einsetzen.) ;) 

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 29

Und welches Märchen ist es?
Um ein Wortspiel mit "abfällig" unterzubringen, eignen sich die "apfeligen" Erlebnisse Schneewittchens. Andere Märchen brauchen andere Bezüge. Rotkäppchen oder die Sieben Geißlein könnte man bei "wölfischen Erziehungsmethoden" abholen. Oder irgendsoetwas in der Art.

Antwort
von habakuk63, 40

Tut mir leid, ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn du doch eine Fachsprache nutzt, dann nutze diese doch auch für deine Überschrift. Wie gesagt, ich verstehe es nicht.

Kommentar von goali356 ,

Den Titel des Märchens kann man nicht in die entsprechende Fachsprache umwandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community