Frage von dermathegenie3, 95

Hat eine Bisexuelle Person 2 Liebesbeziehungen gleichzeitig?

SOnst wäre es ja nicht bisexuell oder?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DG2ACD, 45

Das kann zwar passieren, wie bei heteroausgerichteten Menschen auch, aber Nein. Bisexualität bedeutet lediglich, dass ein Mensch sich nicht zwangsläufig festlegt, mit welchem Geschlecht er eine Beziehung eingehen wird.

Wobei auch der Übergang schwammig und fließend sein, die Ausrichtung zum anderen Geschlecht kann zum Beispiel intensiver sein, so dass man sich ggf. zwar auch zum gleichen Geschlecht stark hingezogen fühlt, aber eine echte Beziehung lediglich mit dem anderen Geschlecht eingegangen wird.

Oder, dass man sich zwar sehr vom anderen Geschlecht hingezogen fühlt, aber eine richtige Beziehung lediglich mit dem gleichen Geschlecht eingehen möchte.

Antwort
von TomMike001, 33

Bisexuell bedeutet nicht, dass man 2 Liebesbeziehungen gleichzeitig haben muß, sondern, dass man sich zu beiden Geschlechtern (sexuell) hingezogen fühlt und somit auch mit beiden Geschlechtern eine Liebesbeziehung eingehen kann (was nicht gleichzeitig sein muß, aber durchaus sein kann!).

Antwort
von Seres, 51

Bisexuell bedeutet nur, dass man an beiden Geschlechtern INTERESSE hat. Inwieweit eine Liebesbeziehung oder mehr da entsteht ist nicht fest definiert. 

Und wegen deiner Frage: Nein, es bedeutet nicht das man zwei Beziehungen hat. 

Antwort
von Dreamerxyz, 62

Bisexuell heißt, dass man an beiden Geschlechtern Interesse hat und nicht zwangsweise, dass man 2 Beziehungen gleichzeitig hat.

Antwort
von MissesLilithJ, 30

XD nein, bisexuell heißt lediglich, dass man Interesse an beiden Geschlechtern hat

Antwort
von FuHuFu, 27

Heterosexuelle Menschen sind doch auch nicht nur dann heterosexuell, wenn sie gerade in einer Beziehung sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community