Frage von asdlkfj234r, 87

Hat eine Beziehung Sinn wenn einer von beiden keine zeit hat?

Man muss nichtmal weit von einander entfernt wohnen es geht nur darum das man nie zeit hat, aber wenn das immer so ist wie will man dann jemals eine bz haben?

Antwort
von TheAllisons, 19

Das ist sicher ein großes Problem, aber wenn es sich überhaupt nicht vereinbaren lässt, dass man zusammen ist, dann hat eine Beziehung keinen Sinn. Eine gewisse Zeit sollte man schon zusammensein, wenn man eine Beziehung hat, denn das wäre eigentlich der Sinn einer Beziehung

Antwort
von toomuchtrouble, 16

"Nie Zeit" ist ein dehnbarer Begriff. Die Beziehungspflege, die nach der ersten Phase der Verliebtheit angesagt ist, setzt natürlich ein Mindestmaß an Entgegenkommen voraus.

Hier sollte allerdings die Qualität und nicht die Quantität eine Rolle spielen. Man/frau verbringt Zeit miteinander, profitiert aber auch von Außeneinflüssen (Schule, Ausbildung, eigene Freunde, Hobbies und Beschäftigungen), die wieder in die Beziehung getragen werden und sie reicher machen.

Wenn sich allerdings ein/-e Partner/-in nur über den/die andere(-n) definiert und permanent Zeit um der Zeit willen einfordert, ist das Gleichgewicht und die Augenhöhe futsch, die eine Beziehung erfordert.

Der Klassiker ist die Polizistenfrau, die dauernd herumzickt, obwohl sie eigentlich wissen müsste, worauf sie sich eingelassen hat.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Dann muß man das so einrichten, dass Zeit bleibt. Ist das nicht möglich dann würde ich es lassen

Antwort
von Aurofons, 17

Wer keine Zeit hat, muss sich welche nehmen. Das ganze hängt damit zusammen, was der Person wichtig ist. Für Personen, die einem wichtig sind, wird Zeit gesucht und auch gefunden. Hat man für Personen, die einem wichtig sind, gerade keine Zeit, so nennt man den Grund und sagt, wann man Zeit hat.

Antwort
von TailorDurden, 19

Diese Frage steller ich mir momentan auch selbst. Gerade lerne ich eine sehr nette Frau kennen, aber eigentlich können wir uns nur alle zwei Wochen sehen, weil ich gerade (und auch noch die nächsten 1,5 Jahre) eine über 70-Stunden-Woche habe.

Es ist gar nicht so einfach, da dann richtige Verbundenheit aufkommen zu lassen, weil man immer wie zwischen ANgel und Tür steht. Kein schönes Gefühl, wenn man sich gern hat.

Ich finde auch, dass man sich etwas Zeit füreinander nehmen sollte und finde die Situation gerade sehr unangemessen.

Antwort
von armabergesund, 14

ich bin schon ein alter sack, jenseits der 50 lenze und verstehe die frage erst mal gar nicht... die jugend meint doch immer unendlich zeit zu haben... ihr schafft es nur nicht die richtigen prioritäten zu sezten, wie auch, mann und auch frau muss erst die erfahrung machen, was ist wichtig im leben...

zeitmanagment ist für die meisten eine hieroglyphe...frau sollte den mann nicht abhaken, nur weil er nicht gelernt hat, damit umzugehen...

sprecht darüber und findet heraus, wie ihr eure zeit effizienter nutzen könnt, für beide.. solltet ihr nicht auf einen gemeinsamen tripp gelangen können, dann habt ihr auch keine nahe zukunft...

Antwort
von Oskar1999, 17

Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung, egal wie beschäftigt beide sind.

Antwort
von Reminder123, 19

Stellt sich erst mal die Frage warum hat einer von beiden oder beide keine Zeit? Eigentlich sollte es immer Mittel und Wege geben sich Zeit zu nehmen.

Antwort
von 19Elisa96, 9

sollte immer die Kommunikation haben

Antwort
von meinerede, 13

Wer nicht will, findet Gründe! Wer will, findet Wege!

Kommentar von meinerede ,

Beispiel: Helene Fischer + Florian Silbereisen. Die sind ständig auf Tour und dennoch hält die Beziehung schon über 7 Jahre!

Kommentar von myzyny03 ,

sehe ich absolut genauso! Der Tag hat für jeden 24 Stunden. Keine Zeit gibts nicht, höchstens keine Lust.

Kommentar von meinerede ,

Man muss sich auch nicht unbedingt jeden Tag seh´n. Wenn die ihre Auftritte jeweils am anderen Ende der Welt haben, geht´s wahrscheinlich auch nicht. Aber sie vertrauen einander!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten