Suncolor am 01.08.2008 um 18:05 Uhr
Viele schwören darauf seinen Traumpartner per internet kennen zu lernen, klapp das wirklich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn man nicht real Zusammen kommt, dann wird's wohl nichts!

Kann genau so funktionieren, wie alle anderen Kennenlernbekanntschaften auch.

..wie so vieles im Leben..!

Doch eine Garantie gibt es auch dort nicht!!!
im Chat sich verlieben ist blöd. Wenn man aber das Chat dazu nutzt, um Leute real zu Treffen ist es nicht schlecht

Das ist möglich. Warum dennn auch nicht? Erst tastet man sich per Chat heran und bei gleicher Wellenlänge telefoniert man und trifft sich und ja daraus kann eine funktionierende Beziehung entstehen.

Ja, es ist möglich, allerdings kommt es darauf an, wie weit die Partner voneinander weg wohnen, aber für die Liebe ist Distanz auch kein Hindernis. Das Vertrauen spielt in dieser Beziehung die größte Rolle. Meinen ersten Freund lernte ich über's Internet kennen. wir waren fast zwei Jahre zusammen, dass ich mich von ihm trennte, lag daran, dass ich sehr jung war und bemerkte dass das nicht die Liebe meines Lebens war : )

Ja, unter Umstaänden schon. Ich kenne ein paar Paare, die sich im net "kennen gelernt" haben, später telefoniert und dann auch persönlich getroffen und zusammen gekommen. 1 Paar davon ist seit drei Jahren verheiratet.

Kann funktionieren kann aber aber schief gehen.

woher sollen wir das jetzt wissen? das ist doch bei jedem anders. aber die welt ist voller menschen, man kann sich ja im alltag kaum vor ihnen retten. und da sieht man auch gleich, wie sie aussehen. auch nicht zu verachten, oder?
Suncolor am 1. August 2008 18:14 Wie so schreibst du für alle??? Ich wollte nur eine ehrliche meinung... Denn diese ganzen Internet beziehungs chats preisen doch das alles an, das so was klappt.
spatzi am 1. August 2008 18:45 ok sorry, wollte nicht für alle schreiben. aber anpreisen als händler...naja ist wohl klar. wenn dus versuchst - wünsch dir glück
Wie bei jedem anderen Kennenlernen auch: es kann für nichts garantiert werden.

Wenn es beim Chat bleibt, eher nicht. Wenn es der Auftakt zum realen Kennenlernen ist, gelten auch gleiche Chancen.

Hi! Bei dem einen klappt es, bei dem anderen nicht. Ich treffe mich mit Bekanntschaften aus dem Internet nie und habe mich auch noch nie (schlechte Erfahrungen)in jemanden durch einen Chat verliebt. Eine Bekannte von mir hatte aber so ihren Freund kennen glernt. Allerdings haben die sich vor einer Weile wieder getrennt...

aber ich halte es für kinderkram...
im internet kann man sooo vieles verheimlichen...
BELLA64 am 1. August 2008 18:07 Manche können das ohne Internet auch :-))
tracy am 1. August 2008 18:11 da hast leider recht :)
Suncolor am 1. August 2008 18:13 lol stimmt, aber trotzdem kann man aus dem Internet doch viele daten über die person rauskriegen die man normal erst erfragen muss, was wiederrum wie ein verhör klingt...

Mir ist das altmodische Kennenlernen sympatischer.
Suncolor am 1. August 2008 18:10 Mir auch aber was ist, wenn du in einem Dorflebst wo du absolut jeden kennst und niemand in frage kommt?

Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht :-)
Erscheint mir nicht besonders wahrscheinlich............schreiben kann man ja viel, aber in der Realität?????????
danimaus76 am 1. August 2008 20:18 Also ich kann sagen, es klappt. Im Internet kennengelernt, 750 km voneinander entfernt. Jetz wohnen wir zusammen und haben letztes Jahr zu meinen ersten Sohn noch ein gemeinsames Kind bekommen. Garantie gibts nie auch nich wenn man sich auf der Starße kennenlernt.
Schwer zu beantworten da zwei Fragen auf einmal:
Eine Beziehung (nur) per Chat = keine Zukunft
Jemand per Chat kennenlernen = ja

Ich denke, für mich wäre das nichts, aber möglich ist das sicher!

ein klares und eindeutigea VIELLEICHT...was alle deine Hoffnungen und Wünsche offenlässt..

Ich kann im Moment nichts negatives dazu sagen! Durch Zufall kennen gelernt, eine gute Freundschaft, jetzt verliebt, seit 8 Monaten! Vetrauen ist sehr wichtig!

glaube ich nicht
jabberwakky am 1. August 2008 18:37 Glauben oder wissen?

Liegt an den beiden Menschen, der Entfernung, Vertrauen usw !
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, habe damit aber keine Erfahrung...

Es kann klappen,allerdings nur,wenn man sich ab und zu trifft!

eine beziehung ausschließlich per chat hat keine. aber eine beziehung die mit chat beginnt kann sehr wohl klappen.
spezies8472 am 2. August 2008 17:33 Naja, wenn jemand nichts anderes braucht, als einen virtuellen Partner - warum sollte dann nicht auch eine Chatbeziehung funzen? ggg
kommt drauf an. mein jetzigen hab ich auch ausm netz und es hält schon 1 1/2 jahre. meinen jetzten hatte ich auch ausm chat und das hielt 2jahre obwohl er in 170km entfernten berlin lebte!!! probieren geht über studieren