Frage von KitCrescent, 60

Hat eine besondere Bedeutung wenn eine Katze einen Hinter dem Ohr ableckt?

Sie hat dies heute 2-3 gemacht und ich frage mich ob das eine bestimmte Bedeutung hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luzie9, 23

Das ist ein Liebesbeweis. Deine Katze hat dich ins Herz geschlossen und zeigt es dir. Die Stelle hinter deinem Ohr hat sie sich halt ausgesucht. Vielleicht weil wir Menschen unseren Eigengeruch an der Stelle relativ stark absondern. Oder weil sie selbst gerne hinter dem Ohr gekrault wird.

Antwort
von Samila, 35

ist sicher auch zuneigung, aber  viele katzen lieben den duft, und den geschmack, von ohrenschmalz. ja für uns ein komischer gedanke :-)

Antwort
von Kelly76, 10

Entweder der pure Liebesbeweis oder wie einer unserer Katzen-Damen die Vorliebe für Parfum. Wenn wir nicht aufpassen, schleckt sie am Hals, am Handgelenk oder wo auch immer Parfum ist. Da müssen wir immer aufpassen, weil wir annehmen, daß es nicht besonders gut für sie ist, wenn sie zuviel Parfum (in dem ja auch Alkohol ist) erwischt. Aber manchmal ist sie einfach schneller ;)

Antwort
von Calim8, 22

Sie liebt dich. so lecken sich katzen gerne hinter den öhrchen

Antwort
von MatthiasHerz, 51

Sie streichelt Dich, weil Du sie streichelst.

Kommentar von KitCrescent ,

Macht auch sinn :D

Antwort
von Jeremias2712, 41

Das ist wahrscheinlich ein Zeichen der Zuneigung

Kommentar von KitCrescent ,

Macht wohl sinn.