gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat eine Behörde denn immer Recht?

gefragt von lemi08lemi08 am 20.07.2008 um 15:12 Uhr

Hartz VI Empfängerin hat einen Freund welcher bei den Eltern wohnt. Hin und wieder übernachtet er (hauptsächlich an den Wochenenden) bei ihr. Sie haben zwei Kinder zusammen. Nun wurde sie von jemandem angeschwärzt Hartz VI-Mißbrauch betrieben zu haben und es fand eine Kontrolle statt. Diese ergab nichts Schwerwiegendes.Die Feststellung der Mitarbeiter der Behörde das sie ein Doppelbett habe ergab das die Leistung gekürzt wurde. Dazu kommt eine Aussage welche sinngemäß lautet das er die Kinder nicht jeden Tag sehen braucht. Er zog sich jetzt zurück und die Beziehung zerbrach daran. Die Kinder leiden. Auch an den Wochenenden ist er nicht mehr da.Ist das so richtig?welche Rechte hat sie?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hartz VI (1)