Frage von Anna0202, 128

Hat eine Befruchtung stattgefunden oder nicht?

Hallo ! Ich bin 22 bin verheiratet und wir haben eine kleine Tochter die zwei ist nun wollen wir noch Kind Am Montag und Dienstag hatten wir sex gehabt Montag und Dienstag wahren die Fruchtbaren Tage Dienstag morgen hatten wir gehabt so gegen Mittag hatte ich ein komisches Gefühl habt und leichtes ziehen Links und gegen Abend so 21-22 Uhr Schmirbluttung jetzt weis ich nicht was ich damit anfangen soll und frag ich hat es geklappt oder nicht was hat es zu bedeuten ? :/ würde mich über ein paar Ratschläge freuen Anna

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 47
Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Erst dann gelangen Hormone aus seinem Inneren in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, kann die Frau langsam allererste Anzeichen spüren, dass ein neues Leben in ihr wächst.

Schau mal unter https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp hier findest du nützliche Tipps zum "schneller" schwanger werden.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!
Antwort
von Amura24, 66

Ich denke das es noch viel zu früh wäre um das du etwas merkst wenn du schwanger bist!

Warte noch ein paar Wochen ab und ob die Tage aus bleiben oder du starke Brust schmerzen verspürst und dann besorg dir einen Test (:

Viel Glück

Kommentar von Anna0202 ,

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst ab der 12 Woche Brustschmerzen  und momentan hab ich sowieso seit 2-3 Monaten Brustschmerzen wen man sie anfassen tut oder wen ich den BH  ausziehe Dan schmerzen die ..

Kommentar von Amura24 ,

Ich bin auch gerade im
3 Monat schwanger und hab auch schon einen 8 jährigen Sohn, bei beiden war es so das ich erst Ca in der 6-7 Woche mit bekommen hab das ich Schwanger bin.

Bei jedem sind die Zeichen ja anders aber wenn du dich jetzt verrückt machst glaub mir ist die Enttäuschung so groß wenn es nicht geklappt hat.

Brust schmerzen sind manchmal normal aber sollten sie nicht besser werden geh lieber zum Arzt

Kommentar von Anna0202 ,

Herzlichen Glückwunsch erst Mals :)
Ja ich werde nachher beim Arzt anrufen und ein Termin machen lasen weil das mit den Brüsten hab ich wie gesagt seit 2-3 Monaten durchgehend

Kommentar von Amura24 ,

Vielen lieben Dank (:

Hmm 2-3 Monate durchgehend ist schon echt heftig .. Ich weiß wie unangenehme diese Schmerzen sind.

Ich drück dir die Daumen das du bald noch ein Baby bekommst (:

Kommentar von Anna0202 ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten