Frage von yahoo23, 33

Hat eine attraktive Alleinerzeihende Muetter schwerigkeiten , einen attrativen Mann zu finden?

Antwort
von ClochardFranken, 16

"attraktiv" ist ja ein sehr subjektiver Begriff. Aber ich denke, dass Mütter auf dem Singlemarkt, eher Schwierigkeiten haben, einen verantwortungsvollen Partner zu finden, der für ein "fremdes" Kind, Freund oder sogar Vaterersatz sein möchte.

Antwort
von HeymM, 8

Mit Kind ist es immer ein bisschen schwieriger. Zumal der Zukünftige dem Kind nix zu sagen hat, weil es ist halt nicht der Vater.

Gerade bei Erziehungsfragen gibt es in Ehen oft Probleme. Und bei Patchwork-Familien wird es mit Sicherheit nicht leichter.

Ich habe einige Erfahrung machen können.

Meine Meinung: auch alleinerziehende Frauen haben gute Chancen. Und attraktive erst recht.

Aber Attraktivität ist natürlich Ansichtssache.

Den richtigen Partner zu finden ist nie ganz einfach, ob mit oder ohne Kind.

Aber Chancen bestehen durchaus.

Kommentar von yahoo23 ,

Suchen junge alleinerziehende Frauen immer vorallem verantwortlichen Vaterersatz?

Kommentar von HeymM ,

Das kann ich definitiv verneinen. Die alleinerziehenden Frauen, die ich bisher kennenlernen durfte, suchten in erster Linie einen Partner für sich, natürlich mit dem Wunsch das es auch mit dem Kind klappt. Ist ja auch verständlich. Alleinerziehende Mütter möchten ja auch das es ihrem Nachwuchs mit dem neuen Partner gut geht und sich alle gut verstehen. Es soll vielleicht ein Neustart einer neuen Familie werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten