Frage von Perfurax, 383

Hat ein Zebra weiße oder schwarze Streifen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 183

das zebra ist schwarz. die streifen sind weiss.

http://www.zoo.org.au/sites/default/files/styles/zv_carousel_large/public/zebra-...

man geht von der pigmentierung der haut aus. erstens: weiss ist die abwesenheit von pigment. zweitens: die nase des zebras, sowie auch die umrandung seiner augen ist schwarz. ebenso sind seine fesseln und seine hufe schwarz.

ein zebra kann also nur schwarz mit weissen streifen sein.

was allerdings interessant ist (das bild aus dem link genau anschauen) - ist das zebra wirklich bloss schwarz weiss?

meiner meinung nach nämlich nicht. der leichte braunanteil im fell bedeutet, dass das zebra, ebenso wie das pferd, auch über da rotgen verfügt.

das zebra ist also schwarz und braun mit weissen streifen.

bei einigen zebrapopulationen ist das streifenmuster mit den braunen streifen noch deutlicher zu sehen:

Kommentar von ponyfliege ,

http://fullhdpictures.com/wp-content/uploads/2015/04/Baby-Zebra-Wallpapers.jpg

das vorhandensein der braunen streifen beweist noch mehr, das weiss nicht die grundfarbe sein kann.

leider ist die farbgenetik beim zebra noch nicht so gut erforscht, sonst würde ich detailliertere informationen für dich heraussuchen.

Kommentar von ponyfliege ,

ich danke recht herzlich für die auszeichnung.

Antwort
von xdmartinhi, 147

Weiß und Schwarz. Du könntestt aber auch auf google.de gehhen ddann bilder und gibst im suchfeld zebra ein

Antwort
von ririririri, 94

Schwarz weil die streifen ja nich wie ein pulli z.b :D durchgehend snd sondern der "hauptteil" weiß is

Antwort
von GOGETTA, 132

Was für Fragen genau so wie:Wer war zuerst da das Huhn oder das Ei

Kommentar von Looooser ,

Das Ei

Kommentar von Perfurax ,

Chuck Norris

Kommentar von GOGETTA ,

Ich

Kommentar von ponyfliege ,

das ei. der osterhase hats gebracht. ;-))

Antwort
von SabiSafj, 90

Wurde sagen, ein Zebra ist weiß mit schwarzen Streifen, da ihr Bauch weiß ist :p aber ka ob das stimmt