gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat ein USB-Stick eine "Halbwertzeit"? Ist besondere "Pflege" notwendig?

gefragt von BaianaBaiana am 16.05.2008 um 17:32 Uhr

Einen fröhlichen Freitag zusammen!

Ja - haben USB-Sticks ein "Verfallsdatum"? Mein Stick ist ca. 5 Jahre alt (nein, ich verkaufe ihn nicht als Antiquität - auch nicht meistbietend - obwohl er schon in die Hosentasche passt - jedenfalls in eine große), hat niedliche 256 MB und - nun, "irgendwie" habe ich das Gefühl, dass er manchmal muckert. Ich arbeite oft den ganzen Tag per Aktenkofferfunktion - also auf dem Stick - und ab und zu werden Speicherungen einfach nicht übernommen, bzw. "frisst" der Stick das Dokument (kann er das? bibber).

Sollte ich den Stick mal defragmentieren? Alle Daten, die drauf sind, herunter, formatieren und dann wieder drauf? Oder ist ein neuer angesagt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75475)
USB-Stick (372)
Speichermedium (28)